Schritt 1
Kindle ausmessen
Zuerst muss man Maß nehmen. Ich habe mir von einem Bekannten den Kindle Touch aus den USA mitbringen lassen. Dessen Maße sind 172 mm x 120 mm. Der in Deutschland erhältliche Kindle 4 ist etwas kleiner...
Schritt 2
Vorderseite nähen
Nun legt man den Stoff mit dem Muster nach oben auf die Arbeitsfläche und deckt die Vorderseite mit dem Futterstoff exakt ab. Mit Stecknadeln kann man das Ganze fixieren. Dann näht man mit der Nähmasc...
Schritt 3
Rückseite nähen
Für die Rückseite verfahren wir in der gleichen Weise, nehmen jedoch anstatt des gemusterten Stoffes einen einfarbigen. Haben wir die Rückseite fertig und ebenfalls umgekrempelt, nehmen wir das Bügele...
Schritt 4
Hülle nähen
Vorder- und Rückseite der Kindle-Hülle legt man nun aufeinander und zwar so, dass Futterstoff auf Futterstoff liegt. Anschließend wird wieder die Nähmaschine eingespannt und alles miteinander vernäht....
Schritt 5
Kindle einstecken
Nun kann man den Kindle in die Hülle stecken und sich sicher sein, dass der kleine Liebling stets gut geschützt ist. Viel Spaß beim Nachmachen, Eure Magda!...

Übersicht - Kindle Hülle nähen

Zu Weihnachten habe ich einen Kindle eBook Reader geschenkt bekommen. Seitdem bin ich unentwegt am lesen. Der Kindle ist wirklich ein super Teil und mein ständiger Begleiter. Doch irgendwie wirkt der Kindle auch sehr zerbrechlich, denn das Lesegerät ist super dünn. Nicht zu vergleichen mit meinem iPad 1. Auch ist das Display des Kindles nicht mit Glas abgedeckt. Ich möchte es nicht ausprobieren, aber ich denke, dass der Bildschirm schnell zerkratzt ist. Eine Hülle ist also ratsam, doch erschreckend teuer. Bei einem Preis von 99 Euro für den Kindle kostet die Hülle stolze 35 Euro. Also setzt man sich am besten selbst an die Nähmaschine und schneidert eine schicke Hülle für das kleine Wunderdingens. Und meine Hülle möchte ich Euch nun präsentieren.

weiter mit: Kindle ausmessen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
22125
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Bügeleisen
Material:
  • 195 x 145 mm gemusterter Stoff (Vorderseite)
  • 195 x 145 mm einfarbiger Stoff (Rückseite)
  • 195 x 145 mm Futterstoff (2 x)
  • Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.