kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Pappe zuschneiden
Zunächst zeichnen wir auf die Pappe 24 mal 6 x 6 cm große Quadrate und nummerieren diese in zufälliger Ordnung....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Türen ausschneiden
Dann schneiden wir sowohl die obere, untere als auch rechte Kante eines jeden Quadrates mit der Schere ein. So haben wir letztlich 24 Türchen die wir bis zum Heiligabend öffnen können....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Pappe ankleben
Nun kippen wir den Bierkasten auf die Seite, so dass die Bierflaschen wir in einem Weinregal liegen. Mit dem Klebeband befestigen wir die Pappe vor den Flaschen. Jetzt wartet hinter jedem Türchen eine...

Schritt 1 / 3 - Pappe zuschneiden

Zunächst zeichnen wir auf die Pappe 24 mal 6 x 6 cm große Quadrate und nummerieren diese in zufälliger Ordnung.

weiter mit: Türen ausschneiden  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schlagwörter: Bierkasten, Advent, Kalender
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.20
Aufrufe:
8752
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Adventskalender 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventskalender

In 2 Wochen ist der 1. Adventssonntag und ein Adventskalender gehört dazu. Ich zeige Euch wie man mit wenig Geld einen Kalender basteln kann. Den Inhalt der Säckchen kann man so (...)
Bild zur Anleitung: Adventskalender, einfach, persönlich, selber basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Adventskalender, einfach, persönlich, selber basteln

Sich jedes Jahr wieder was Originelles zum Adventskalender einfallen zu lassen, ist nicht so einfach. Meistens hat man nicht so viel Zeit, aber trotzdem möchte man seinem Liebsten eine (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Edding (Schwarz)
Material:
  • 1 Bierkasten (24 x 0,33 l)
  • 40 x 30 cm Pappe
  • Klebeband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 9 Monate her von Robert Trebor #2295
Sehr amüsant. Schade, dass ich diesen Kalender zu spät bemerkt habe. Ein pfiffiges, schnell zu realisierendes Projekt für den "Mann im Haus".
Gesendet: 6 Jahre, 10 Monate her von Matisyahu #2277
Das Teil gehört einfach gebastelt und steht schon auf meiner ToDo-Liste!
Gesendet: 7 Jahre, 6 Monate her von der_ander #1766
@ Stefan: Wie, was ??? dann soll ich also bis Weihnachten warten, bis ich mir wieder einen Kasten Jever oder Budweiser kaufen darf ???? Nee, nee, nee, so allein seelig machend ist unser Helles nun auch wieder nicht Na denn ma Prost!
Gesendet: 7 Jahre, 7 Monate her von Stefan #1754
Servus der_ander, aber, aber, ich glaub doch, dass wir so was auch haben. Darfst halt kein Helles oder Weizen nehmen, sondern an Kast'n Pils. Schmeckt zwar net so gut, aber dann hat ma die Grundlage für so an 'schönen' Adventskalender. Aber Du hast scho recht, es geht halt nix über a guade Hoibe Helles!
Gesendet: 7 Jahre, 7 Monate her von der_ander #1753
Schade nur, dass das Projekt in Bayern am hiessigen Bierkasten mit 20 Flaschen scheitern muss
Gesendet: 7 Jahre, 10 Monate her von MacGyver #1752
Das Leben als Junggeselle ist hart genug. Und ohne Freundin muss man dann den Adventskalender auch noch selbst basteln. Doch das ist eigentlich recht einfach. Man braucht nur ein bisschen Kreativität und 24 Mal Spaß in der Flasche!http://wawerko.de/junggesellen-adventskalender-aus-einem-bierkasten+2047.html