Schritt 1
Eisformen füllen
Was man für selbstgemachtes Eis am Stiel braucht, sind leckerer Fruchtjoghurt und verschiedene Eisformen sowie einen kleinen Löffel, mit dem der Joghurt eingefüllt wird. Beim Joghurt kann man auch ver...
Schritt 2
Joghurt einfrieren
Anschließend muss das selbstgemachte Eis am Stiel für einige Stunden in die Tiefkühltruhe. Doch das Warten lohnt sich, denn was kann es schöneres geben als glücklich strahlende Kinderaugen. Tipp: Wer ...

Schritt 2 / 2 - Joghurt einfrieren

Anschließend muss das selbstgemachte Eis am Stiel für einige Stunden in die Tiefkühltruhe. Doch das Warten lohnt sich, denn was kann es schöneres geben als glücklich strahlende Kinderaugen. Tipp: Wer keine speziellen Eisformen zur Hand hat, kann stattdessen auch Eiswürfelschalen nehmen und in jede Mulde jeweils einen Zahnstocher als Stiel stecken. Das klappt ganz wunderbar! Vorher sollte man die Eiswürfelschale aber noch mit Frischhaltefolie abdecken und den Zahnstocher dann einfach dadurch stecken. Auf diese Weise wird das Joghurteis nicht so wässrig. Die Frischhaltefolie kann man dann nachher einfach wieder abziehen.

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3463
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Tiefkühltruhe,
  • Löffel
Material:
  • 500 gr Fruchtjoghurt
  • Eisformen oder Eiswürfelschalen
  • Zanhstocher (optional)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 11 Jahre, 8 Monate her von Lifehack #3532
Bei uns ist es gerade unheimlich schwül. Da bin ich auf die Idee gekommen mir ein leckeres Eis zu machen. Bisher kannte ich nur selbstgemachtes Wassereis, aber Joghurt einzufrieren ist natürlich auch möglich. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für die Anregung!