Schritt 1
Halterung bauen
Zuerst muss man die Halterungen bauen. Diese werden aus einem Bogenelement und einem Winkelelement (oftmals als Stoßstange eingesetzt) zusammengesteckt. Das sind die Hauptelemente. Der Bogen wird benö...
Schritt 2
Rückwand zusammensetzen
In diesem Schritt bauen wir aus Platten die Rückwand der Halterung. Diese müssen wir aus zwei größeren Platten zusammensetzen, damit es genau passt. Soweit ich weiß existiert keine einzelne Platte die...
Schritt 3
iPhone Ständer zusammenbauen
Nun stecken wir die seitlichen Halterungen auf die Rückwand und unser Ständer für das iPhone 3 ist fertig. Diesen kann man nun an einem Standfuß befestigen, den man ebenfalls aus Lego baut. Ich denke ...

Übersicht - iPhone Ständer aus Lego

Aus einigen wenigen Legosteinen habe ich einen Ständer für mein iPhone gebastelt. Dies habe ich schon für mein iPad getan und ebenso für mein neues iPhone 4. Das alte iPhone 3 hat aber die Besonderheit das es abgerundete Ecken hat. Und aus Legosteinen dafür eine passgenaue Halterung zu bauen, ist etwas tricky. Aber es klappt und zwar so wie nachfolgend beschrieben.

weiter mit: Halterung bauen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
2346
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 2 x Bogenelement (2 x 6)
  • 4 x Platte (2 x 4)
  • 4 x Platte (2 x 2)
  • 4 x Platte (1 x 2)
  • 2 x Winkel (1 x 4)
  • 2 x Platte (4 x 8)
  • 4 x Platte (4 x 10)
  • 2 x Platte (2 x 6)
  • 4 x Platte (1 x 3)
  • 2 x Kreisplatte (2 x 2)
  • 4 x Viertelkreisplatten (3 x 3)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.