Schritt 1
iPad-Ständer ausschneiden
Für den Standfuß benötigt man einen alten Karton. Aus diesem schneidet man eine Ecke, die als Ständer für das iPad dient. Damit die Ecke nicht aufklappt, wenn man das iPad auf den Standfuß stellt, wir...
Schritt 2
iPad-Ständer zusammensetzen
Nun setzt man den iPad-Ständer zusammen, indem man einfach die eingeschnittene Strebe quer über die Ecke aufsteckt. Das war's schon. Nun kann man das iPad auf den Standfuß stellen. Den Winkel kann man...

Übersicht - iPad-Ständer basteln

Aus einem alten Karton kann man mit etwas Geschick einen funktionalen iPad-Ständer schneiden. So kann man das iPad wie einen Bildschirm aufstellen und mit Tastatur wie einen richtigen Computer nutzen. 5 Minuten und der Standfuß für euer iPad ist fertig!


weiter mit: iPad-Ständer ausschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
7040
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Wawerko iPhone-App installieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Wawerko iPhone App installieren

Alle Besitzer eines iPhones oder Ipod Touchs können nun auch von unterwegs auf die Anleitungen von Wawerko.de zugreifen. Dank unserer Webapp fällt Dir das Lesen nun deutlich (...)
Bild zur Anleitung: iPad Ständer bauen mit LEGO-Technik 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

iPad Ständer bauen mit LEGO Technik

Ich habe mich einen iPad gekauft und es fehlte noch eine passenden iPad Ständer, um den iPad auf meine Büro stellen zu können. Mein Mann hat dann einen iPad Ständer (...)
Bild zur Anleitung: iPad-Ständer selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

iPad Ständer selbermachen

Das iPad ist ein sogenanntes Handheld und wird mit den Händen nicht nur bedient sondern auch gehalten. Aber auf Dauer sind 900gr doch nicht so leicht wie man denkt und man (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 25 x 13 cm Pappkarton (oder größer)
  • Apple iPad

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 9 Monate her von iMan #2713
Bist schon auch eher so der Forentroll, oder?
Gesendet: 5 Jahre, 9 Monate her von uewi-m #2709
Wer sich ein i-pad leisten kann, sollte sich auch das dazu gehörige Equipment leisten können. Der Bastelvorschlag paßt nicht zu einem so hochwertigem Objekt und sieht auch noch doof aus.
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von AnnA #2698
Danke für Deinen Tipp mit dem Ständer! Habe einen Kalender gebastelt, der aufgehängt nicht so schön aussieht. Aber als Standkalender mit Deiner Halterung echt super!!

Habe noch ein paar Fotos von meiner Bastelaktion in meine Anleitung eingearbeitet, ergänzt Deine ein bisschen - für die nicht soo Geschickten wie mich..
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Gast #2697

Aus einem alten Karton kann man mit etwas Geschick einen funktionalen iPad-Ständer schneiden. So kann man das iPad wie einen Bildschirm aufstellen und mit Tastatur wie einen richtigen Computer nutzen. 5 Minuten und der Standfuß für euer iPad ist fertig! http://www.wawerko.de/ipad-staender-basteln+3745.html