SCROLL LEFT
Schritt 1
Kuchen.
Zuerst habe ich diesen Zitronekuchen gekauft und eine kleine Packung TK. Erdbeeren....
Schritt 2
Purieren
Die aufgetauten Erdbeeren werden mit dem Purierstab klein gemacht und  mit etwas Vanillezucker gesüsst. 4 Erdbeeren legt man zur Seite, denn die werden nachher zur Dekoration benutzt. Dann gibt man ...
Schritt 3
Zitronekuchen
Den Zitronekuchen schneidet man in ca. 1 cm dicke Scheiben. Dann sticht man mit der Herzform aus diesen Scheiben Herzen. Aus einem Kuchen kann man 12 Scheiben schneiden, so dass man 4 kleine Törtche...
Schritt 4
Sandwich
Jetzt schmiert man zwischen die 3 Herzscheiben die Erdbeer-Sahnemischung. Wenn man möchte kann man wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist an die Außenseiten noch etwas Schokolade-Streusel geben....
Schritt 5
Weißer Schokoladenraspel
Dann habe ich aus einem weißen Schokoladenriegel noch etwas Schokolade geraspelt....

Schritt 4 / 6 - Sandwich

Jetzt schmiert man zwischen die 3 Herzscheiben die Erdbeer-Sahnemischung.
Wenn man möchte kann man wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist an die Außenseiten noch etwas Schokolade-Streusel geben.


weiter mit: Weißer Schokoladenraspel  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7534
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 St Herzform 7 cm,
  • 150 ml Sahne,
  • 1 Mixer,
  • 1 Eßlöffel,
  • 1 kleiner Kochtopf
Material:
  • 1 Bahlsen Zitronekuchen
  • 1 Pkg. TK. Erdbeeren
  • 1 Sahne
  • weiße Schokolade
  • 0,5 Pkg. Vanillezucker

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.