SCROLL LEFT
Schritt 1
Kuchen.
Zuerst habe ich diesen Zitronekuchen gekauft und eine kleine Packung TK. Erdbeeren....
Schritt 2
Purieren
Die aufgetauten Erdbeeren werden mit dem Purierstab klein gemacht und  mit etwas Vanillezucker gesüsst. 4 Erdbeeren legt man zur Seite, denn die werden nachher zur Dekoration benutzt. Dann gibt man ...
Schritt 3
Zitronekuchen
Den Zitronekuchen schneidet man in ca. 1 cm dicke Scheiben. Dann sticht man mit der Herzform aus diesen Scheiben Herzen. Aus einem Kuchen kann man 12 Scheiben schneiden, so dass man 4 kleine Törtche...
Schritt 4
Sandwich
Jetzt schmiert man zwischen die 3 Herzscheiben die Erdbeer-Sahnemischung. Wenn man möchte kann man wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist an die Außenseiten noch etwas Schokolade-Streusel geben....
Schritt 5
Weißer Schokoladenraspel
Dann habe ich aus einem weißen Schokoladenriegel noch etwas Schokolade geraspelt....

Übersicht - Herztörtchen für Valentinstag selbermachen

Zum Valentinstag gehört unbedingt etwas mit Herz.

Da die Liebe durch den Magen geht, habe ich diese kleinen Herztörtchen gemacht, ohne viel Aufwand, aber mitten ins Herz geschossen.

Man kann diese Törtchen natürlich auch zu anderen Anlässen machen, so wie Geburtstag oder Hochzeit (stag).


weiter mit: Kuchen.  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4972
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 St Herzform 7 cm,
  • 150 ml Sahne,
  • 1 Mixer,
  • 1 Eßlöffel,
  • 1 kleiner Kochtopf
Material:
  • 1 Bahlsen Zitronekuchen
  • 1 Pkg. TK. Erdbeeren
  • 1 Sahne
  • weiße Schokolade
  • 0,5 Pkg. Vanillezucker

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.