SCROLL LEFT
Schritt 1
Igel
Das Steckmoos mit einem Messer in Form eines Igel schneiden, mit ein bisschen Geschick klappt es primá....
Schritt 2
Igel
Die Idelform mit Sisal umwickeln. Damit der Sisal an Ort und Stelle bleibt das ganze noch mit Garn umwickeln und schon erkennt man den nackten Igel. Habe leider vergessen von dem Umwickeln ein Fotos ...
Schritt 3
Igel
Die Zweige / Äste nun in gleich lange Stücke schneiden und mit einer Gartenscherre oder scharfen Messer (vorsichtig arbeiten besonders wenn Kinder mithelfen) an den Enden anspitzen....
Schritt 4
Igel
Wenn für die Größe des Igels genügend Zweige geschnitten sind können die Zweige in das Steckmoos hineingesteckt werden....
Schritt 5
Igel
Die Zweige schräg nach hinten liegend einstecken, das die Schnittkante oben zu sehen ist. Da ich zuwenig Zweige hatte habe ich noch farblich zu den Zweigen angemalte Zahnstocher mit hineingesteckt....

Schritt 4 / 6 - Igel

Wenn für die Größe des Igels genügend Zweige geschnitten sind können die Zweige in das Steckmoos hineingesteckt werden.

weiter mit: Igel  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Herbst, Igel, Zweige,
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.25
Aufrufe:
14922
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Gartenscherre,
  • 1 Messer,
  • 1 Alleskleber
Material:
  • 1 Steckmoos
  • 1 Sisal
  • 2 kleine Kugeln schwarz
  • 1 grössere Kugel schwarz
  • dünne Äste / Zweige in ausreichender Menge
  • 1 Garn in Sisalfarbe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von Tulip #1407
Toll, gefällt mir.
Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von H.Maier #1406
Der Igel sieht wirklich toll aus und die abgeschnittenen Zweige kommen den echten Stacheln des Igels erstaunlich nah! Spitzen Idee - 5* von mir!
Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von Tina #1405
Der Herbst hat begonnen und der Hauseingang bekommt ein neues Gesicht.http://wawerko.de/herbstdeko+1442.html