SCROLL LEFT
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Sind die Hosentaschen breit genug?
Als erstes muss geguckt werden, ob die Hosentaschen der Jeans überhaupt breit genug für die Füße sind. Einfach die Füße in die hinteren Hosentaschen der Jeans schieben....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schuhform abzeichnen
Nun werden die Flipflops benötigt. Diese mit der Sohle auf die Pappe legen und die Schuhform mit einem Stift nachzeichnen. Anschließend die Form ausschneiden....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Beine ab!
Nun wird zunächst geschaut wieviel von den Hosenbeinen benötigt wird an Länge. Dazu die Pappform auf die Hosenbeine legen und ca. je 3 cm Abstand lassen zum Hosensaum und zur Schnittkante. Anschließe...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Ausschneiden
Die Vorder- und Rückseite der Hosenbeine mit Stecknadeln miteinander verbinden, damit beim Ausschneiden nichts verrutschen kann. Danach im Abstand von ca. 1,5 cm zum Schnittmuster ausschneiden....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Nähen
Nun je die Hälfte des Schnittmusters vernähen. Dazu mit der Nähmaschine entlang der späteren Innenkante der Schuhe den Stoff vernähen. Dabei möglichst die Kreidelinie entlang zusammennähen....

Schritt 5 / 8 - Nähen

Nun je die Hälfte des Schnittmusters vernähen. Dazu mit der Nähmaschine entlang der späteren Innenkante der Schuhe den Stoff vernähen. Dabei möglichst die Kreidelinie entlang zusammennähen.

weiter mit: Vließ  ⇒
Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
18768
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nadel,
  • Stecknadeln,
  • Nähmaschine,
  • Flipflops,
  • Stift
Material:
  • 1 Jeans
  • Pappe
  • Vließ
  • Faden
  • Nähkreide

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 12 Monate her von Maren #1850
Tolle Idee! Für den kommenden Sommer werde ich mir solche Hausschuhe wohl basteln. Habe hier noch eine alte Jeans...
Gesendet: 15 Jahre, 4 Monate her von Skippy #1618
Sehr gute Idee! Leider ist die Sohle aus Jeansstoff. Ich denke, lange wir das nicht halten...vielleicht kann man sie aber mit etwas verstärken? Nur mit was?
Gesendet: 15 Jahre, 4 Monate her von gianny #1617
Bevor man an einealte Jeans wegschmeisst kann man einzelne Teile der Hose noch weiterverwenden. Man macht Hausschuhe draus!https://wawerko.de/hausschuhe+2013.html