Schritt 10
Malerarbeiten
Hier entsteht ein Kinderzimmer. Vor dem Anstrich mit Lehmfarbe habe ich Decke und Wände mit einem Backgroundfließ beklebt....
Schritt 11
Rollrasen
Die Vorbereitung des Untergrunds für den Rollrasen dauert genau so lange wie für die konventionelle Aussaht. Aber dann... macht es Klick und die 100m² sind innerhalb von 2h grün :-)...
Schritt 12
Außenanlagen
Nachdem Verfüllen der Baugrube habe ich locker über 100 Tonnen Material (Schotter, Mutterboden, Pflaster, Platten, etc.) Deshalb hat sich dieses Kapitel auch sehr lange hingezogen. In der hausbauanlei...
Schritt 13
Garageneinrichtung
Da die Garage direkt vom Haus erreichbar ist, wollten wir uns auch hier wohl fühlen und haben fast Wohnraumqualität als Ziel angepeilt :-) Gleichzeitig war es ein Ziel die Packungsdichte an den Wänden...
Schritt 14
Wohnzimmerlampe und Wandregal
Innenarchitektonisch gehören unser Wandregal sowie die selbst konzipierte Deckenlampe im Wohnzimmer zu den Highlights. Viele andere Highlights, Anregungen und Anleitungen findet ihr auf www.hausbau...
SCROLL RIGHT

Schritt 14 / 14 - Wohnzimmerlampe und Wandregal

Innenarchitektonisch gehören unser Wandregal sowie die selbst konzipierte Deckenlampe im Wohnzimmer zu den Highlights.

Viele andere Highlights, Anregungen und Anleitungen findet ihr auf www.hausbauanleitung.de


100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
28091
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 7 Monate her von peternews #3039

Dies ist eine Hausbauanleitung für ein Massivhaus. Ich habe alle Schritte von der grünen Wiese bis zum letzten Pinselstrich in fast 6.000 Fotos festgehalten. Ich kenne zwar viele verrückte Leute, die Ihr Haus mit noch mehr Eigenleistung als ich gebaut haben, aber ich kenne niemanden, der das ganze Projekt so detailliert dokumentiert hat. Die Idee, das Ganze Hausbauanleitung zu nennen, kam von den Besuchern meiner Seite.
Zu den einzelnen Vorhaben habe ich nicht viel geschrieben, aber dafür sieht man in den Fotos in der Regel jeden Handschlag. Wenn Ihr also schon immer mal wissen wolltet, was zu einem Neubau dazugehört, dann fangt am besten gleich ganz unten im Bautagebuch an https://www.hausbauanleitung.de