Schritt 6
Fließestrich
Ausgehend von dem Meterriss wurden zunächst über die gesamte Fläche des Hauses Höhenmarkierungen angebracht und mit der Schlauchwaage ausnivelliert. Die Nenndicke des Estrichs beträgt 6cm. Die Vorber...
Schritt 7
Elektroinstallation
Nach der Rohinstallation und dem Verkelemmen nach dem Innnenputz durfte ich endlich mit dem großen Sicherungskasten spielen....
Schritt 8
Eigenleistung Erdarbeiten Erdwärmebohrung
Die Gräben für die Soleleitungen zwischen den Bohrlöchern habe ich selbst ausgehoben und auch wieder verfüllt. Den Bagger habe ich auch dazu genutzt, um den Graben für die Hausanschlüsse auszuheben....
Schritt 9
Trockenbau in der Küche
Die Mission lautetete: Ein Ablufkanal montieren und verkleiden. Außerdem noch einige Deckenstrahler einbauen, bevor die Küche geleifert wird....
Schritt 10
Malerarbeiten
Hier entsteht ein Kinderzimmer. Vor dem Anstrich mit Lehmfarbe habe ich Decke und Wände mit einem Backgroundfließ beklebt....

Schritt 10 / 14 - Malerarbeiten

Hier entsteht ein Kinderzimmer. Vor dem Anstrich mit Lehmfarbe habe ich Decke und Wände mit einem Backgroundfließ beklebt.


weiter mit: Rollrasen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
20197
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 3 Monate her von peternews #3039

Dies ist eine Hausbauanleitung für ein Massivhaus. Ich habe alle Schritte von der grünen Wiese bis zum letzten Pinselstrich in fast 6.000 Fotos festgehalten. Ich kenne zwar viele verrückte Leute, die Ihr Haus mit noch mehr Eigenleistung als ich gebaut haben, aber ich kenne niemanden, der das ganze Projekt so detailliert dokumentiert hat. Die Idee, das Ganze Hausbauanleitung zu nennen, kam von den Besuchern meiner Seite.
Zu den einzelnen Vorhaben habe ich nicht viel geschrieben, aber dafür sieht man in den Fotos in der Regel jeden Handschlag. Wenn Ihr also schon immer mal wissen wolltet, was zu einem Neubau dazugehört, dann fangt am besten gleich ganz unten im Bautagebuch an http://www.hausbauanleitung.de