Schritt 1
Halterung zusägen
Da das Display des CD-Players während der Fahrt komfortabel ablesbar sein sollte, muss das Holzbrett oben in einem leichten Winkel abgesägt werden. Die Unterseite habe ich zusätzlich konkav zugesägt. ...
Schritt 2
Ablage aussägen
Aus einem weiteren Holzbrett wird nun eine kreisrunde Ablage ausgesägt. Diese Ablage besitzt die gleichen Maße wie der CD-Player. Auf dem Foto ist mein selbstgemachter Zirkel zu sehen, mit dem ich die...
Schritt 3
Klemmen ankleben
Aus dem gleichen Holzbrett werden zudem vier kleine, L-förmig Klemmen ausgesägt, die in gleichem Abstand zueinander an der Ablage angebracht werden. Am einfachsten ist es diese einfach zu verleimen un...
Schritt 4
Ablage anschrauben
Die Ablage wird nun mit dem anderen Brett (die verstärkte & verleimte Seite zeigt nach oben) verschraubt. Damit ist die selbstgemachte Halterung für den CD-Player bereit für eine erste Probefahrt. Und...

Schritt 2 / 4 - Ablage aussägen

Aus einem weiteren Holzbrett wird nun eine kreisrunde Ablage ausgesägt. Diese Ablage besitzt die gleichen Maße wie der CD-Player. Auf dem Foto ist mein selbstgemachter Zirkel zu sehen, mit dem ich die Maße auf das Holzbrett übertragen habe. Entlang der Markierungslinie wurde die Ablage dann einfach ausgesägt.

PS: den DIY-Zirkel kann jeder aus zwei kleinen Holzbrettern und einem Scharnier zusammenbauen. Der Bleistift wird dann in eine Kabelklemme eingespannt und der Nagel dient als Spitze zur Fixierung.

 


weiter mit: Klemmen ankleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
8735
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher,
  • Holzsäge
Material:
  • 50 x 15 cm Holzbrett (2x)
  • 4 Stück Holzschrauben (20 mm)
  • Schleifpapier
  • Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.