Schritt 1
Strickmuster
Der Chart wird in der Reihe 6x wiederholt. Die ungeraden Reihen bezeichnen die Hinreihen, die ungeraden Reihenzahlen die Rückreihen....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Knopflochreihe nähen
Auf der Rundstricknadel 117 Maschen locker anschlagen. Es wird in Reihen gearbeitet. 1. Reihe (Hinreihe): rechte Maschen stricken 2 .Reihe (Rückreihe): rechte Maschen stricken 3. Reihe (Hinre...
Schritt 3
Rüschenrand stricken
Anschließend folgt das Arbeiten des Rüschenrandes. Hierzu wird nach dem Beenden der Reihe 16 (Rückreihe) folgendermaßen gestrickt: 1. Reihe (Hinreihe): aus jeder Masche eine Masche verschränkt he...

Schritt 3 / 3 - Rüschenrand stricken

Anschließend folgt das Arbeiten des Rüschenrandes. Hierzu wird nach dem Beenden der Reihe 16 (Rückreihe) folgendermaßen gestrickt:
1. Reihe (Hinreihe): aus jeder Masche eine Masche verschränkt herausstricken (die Masche ganz normal rechts stricken, aber nicht von der Nadel gleiten lassen. Nun nochmals von rechts in den hinteren Faden von der sich noch auf der Nadel befindenden Masche einstechen und rechts stricken. Nun beide Maschen von der Nadel gleiten lassen).
2. Reihe (Rückreihe): links stricken
3. Reihe (Hinreihe): **4 Maschen stricken, aus dem Querfaden eine Masche verschränkt aufnehmen.*** Von ** bis *** bis Reihenende wiederholen. (nicht wundern wenn’s am Schluß nicht aufgeht)
4. Reihe (Rückreihe): links stricken (puh....nun sind aber viele Maschen auf der Nadel! Aber keine Sorge...bald ist’s geschafft!)
5. Reihe (Hinreihe): alle Maschen abketten. Alle Fäden vernähen. Nun nur noch der Knopf annähen und fertig! Viel Spaß beim Tragen!


100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
5437
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähnadel,
  • Maschenmarkierer oder Büroklammer
Material:
  • Rundstricknadel 60 cm, Nr. 4
  • 1 Knäuel Wolle: 100% Merino 135m/50g Verbrauch 36-40g

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.