kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
DVD Säubern
Es soll wohl öfter vorkommen, dass gerade DVDs in sogenannten Digipacks gelegentlich dazu neigen eine Art Film auf der DVD zu entwickeln. In meinem Fall war vor dem Abspielen auf der Datenseite der DV...

Übersicht - Hakende DVD retten

Wenn der gemütliche DVD Abend zu einer hakenden Angelegenheit wird, dann ist die Lösung vielleicht ganz einfach. Egal ob neuer Blockbuster wie Inception, alter Klassiker, wie Vom Winde verweht oder absolute Kultfilme wie The Big Lebowski und Indiana Jones, wenn der Film ruckelt, macht das gucken keinen Spaß. Habe jetzt erst meine Ausgabe von Das Schweigen der Lämmer reaktivieren können.

weiter mit: DVD Säubern  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: DVD, Film, Blockbuster, reinigen
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
4844
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Alte CDs digital archivieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Alte CDs digital archivieren

CD's haben ja leider die Angewohnheit zu zerkratzen. Dies musste ich auf mal wieder feststellen, als ich alte Schätze mal wieder hören wollte. Die Wiederaufbereitung ist (...)
Bild zur Anleitung: CD oder DVD säubern 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

CD oder DVD säubern

Wenn eine CD oder DVD nicht mehr funktioniert, kann es an ihrer Verschmutzung liegen. Man kann CDs und DVDs einfach reinigen. Wie es geht, seht ihr hier. (...)
Bild zur Anleitung: CD-Hülle falten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

CD Hülle falten

Hier zeige ich Euch, wie man eine schöne CD Hülle (von Reuben Whitehouse, Léon) aus Büttenpapier macht. Das ausgedruckte Cover klebt man zum Schluß außen auf. So kann man die CD oder DVD (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 fusselfreies Tuch
Material:
  • Spülmittel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 9 Monate her von lena #3560
Das mit dem Gefrierfach muss ich mal ausprobieren. Viel kaputt machen kann man ja eigentlich nicht. Notfalls taut man die CD oder DVD in der Mikrowelle wieder auf
Gesendet: 5 Jahre, 9 Monate her von Der Maxl #3555
das ist der geheimtipp?
dvd sauber machen.
naja gut.
ich pack meine zerkratzten cd's dvd's immer ne zeit lang ins gefrierfach
weiß nicht warum aber hilft teilweise wirklich
man sollte aber die flüssigkeit vor dem einlegen ins laufwerk entfernen, die sich im gefrierfach bildet