Schritt 1
CD in Computer einlegen
Zuerst muss natürlich die CD erst einmal in den Rechner eingelegt werden. Gleichzeitig kann man schon mal den Media Player starten. Falls man online ist, wird man einen der Vorteile vom Media Player f...
Schritt 2
Einstellungen vornehmen
In der Menüzeile findet man unter Extras die Optionen. Hier auf den Reiter mit 'Musik kopieren' gehen. Hier kann man nun angeben wohin man die Musikdateien ablegen möchte, welches Format diese haben s...
Schritt 3
Kopieren
Nun man bei der Menüzeile auf Datei auf 'CDs und Geräte', dann auf 'Von Audio-CD kopieren' und wählt anschließend das gewünschte Laufwerk aus indem die CD liegt. Anschließend erhält man die Kopierüber...
Schritt 4
Und los geht's
Nachdem man nun die Musik digitalisiert und archiviert hat, steht dem Musikvergnügen ohne auf die physische Qualität der CD Rücksicht nehmen zu müssen, nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Archivire...

Übersicht - Alte CDs digital archivieren

CD's haben ja leider die Angewohnheit zu zerkratzen. Dies musste ich auf mal wieder feststellen, als ich alte Schätze mal wieder hören wollte. Die Wiederaufbereitung ist oftmals relativ zeitaufwenig und in manchen Fällen kostet es auch ein, zwei Euros. Damit so etwas nicht mehr den Genuß von Musik verzögern kann, bin ich dazu übergegangen meine CD-Sammlung zu digitalisieren und somit elektronisch zu archivieren.

weiter mit: CD in Computer einlegen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
6191
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Hakende DVD retten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Hakende DVD retten

Wenn der gemütliche DVD Abend zu einer hakenden Angelegenheit wird, dann ist die Lösung vielleicht ganz einfach. Egal ob neuer Blockbuster wie Inception, alter Klassiker, wie Vom (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Computer,
  • 1 Stk. Windows Media Player (hier wurde die Version 10 verwendet)
Material:
  • mehrer Musik-CDs
  • freien Speicherplatz (evtl. externe Festplatte)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.