Schritt 1
Gips Anrühren
Zu allererst den Becher zu 3/4 mit Gips füllen und ca. 50 ml Wasser hinzufügen und für ungefähr 5 Minuten ziehen lassen .... nun umrühren und solange Wasser hinzufügen , bis der Gips zu einer etwas zä...
Schritt 2
Gipsform herstellen
Nun den Gips in das flache Gefäß füllen und etwas in bewegung halten , bis keine Bläschen mehr zu sehen sind . Jetzt werden die Gummifische mit der Unterseite zuerst in den Gips eingedrückt ... Nur di...
Schritt 3
Die Gummifische gießen
Jetzt kann das Silikon eingefüllt werden . Mischen sie das Silikon mit etwas Glitter und etwas Lebensmittelfarbe !!! Nun streichen sie es in die Form und achten sie darauf, das keine Lufträume entsteh...

Schritt 1 / 3 - Gips Anrühren

Zu allererst den Becher zu 3/4 mit Gips füllen und ca. 50 ml Wasser hinzufügen und für ungefähr 5 Minuten ziehen lassen .... nun umrühren und solange Wasser hinzufügen , bis der Gips zu einer etwas zähen Flüssigkeit wird . So lange rühren , bis sich alle Klumpen gelöst haben ....

weiter mit: Gipsform herstellen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4685
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Gefäß (flache Dose),
  • Ein Par Gummifische,
  • 1 Spachtel,
  • Etwas Zeitungspapier,
  • 1 Verpackungsbecher
Material:
  • ca. 250 g Gips
  • ca. 150 ml Wasser
  • ca. 20 g Silikon (am besten durchsichtig)
  • etwas Glitter (wahlweise)
  • etwas Lebensmittelfarbe (wahlweise)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 3 Jahre, 8 Monate her von Soldatenfrau #3674
Das ist eine gute Idee. Ich selber angele nicht, aber mein Mann. Ich werde ihm mal Deine Anleitung empfehlen.