Übersicht - Grill und Kamin

Habe diesen Grill mit Kamin vor 25 Jahren gemauert.
Der Kamin ist doppelwandig mit über 700 Stück Kopfsteinpflaster gemauert.
Der Grill ist mit über 500 Klinkersteinen gemauert. Später ist der Grill mit Natursteinplatten verkleidet worden.
der Kamin ist 2 m hoch und 1 m breit und der Grill ist über 1,20 m breit.
Alles mit Trasszement gemauert.
Die Bodenplatte ist 50cm dick und jede menge Eisen drin, weil alles sumpfig ist.
Viele meinen ja ein Projekt einstellen reicht, brauchen also keine anleitung. Als wir den grill und Kamin eingeweiht hatten sind die flammen über 2 m aus dem Kamin geschlagen.
Da war natürlich noch keine Abdeckung drauf. Und er steht heute noch.
Werde ihn aber nächsten Monat neu Verfugen, da die Fugen in den 25 Jahren jetzt doch ein paar Risse bekommen haben.


100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
2.00
Aufrufe:
1295
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.