Ihre Suche nach

"Ofen" Anleitungen

hat folgende Ergebnisse gebracht:
Meinten Sie vielleicht

ofengemüse


Bild zur Anleitung: Steinbackofen / Grill twittern lassen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Steinbackofen / Grill twittern lassen

Unser Vater/Schwiegervater Rudi hat ein Backes (Steinbackofen) im Garten und versorgt unsere ganze Familie immer mit leckerem Brot. Wir haben nur ein Problem, er macht (...)
Dauer: 1.5 Stunden | Schwierigkeit: schwer | Aufrufe: 19676

Bild zur Anleitung: Solarofen zum Brot backen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Solarofen zum Brot backen

An einem sonnigen Tag brachte es dieser Ofen auf eine Temperatur um die 100° Celsius. Ich selbst war wirklich erstaunt und habe erfolgreich einen Laib Brot gebacken. Ich könnte mir (...)
Dauer: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 9505

Bild zur Anleitung: Einbau des Kaminofens im Wohnzimmer 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Einbau des Kaminofens im Wohnzimmer

Seit einiger Zeit haben wir nun einen Kamin in unserem Wohnzimmer, welcher gerade zur kalten Jahreszeit wohlige Wärme garantiert. Diesen habe ich mit Hilfe des Nachbarn (...)
Dauer: 4 Stunden | Schwierigkeit: schwer | Aufrufe: 12315

Bild zur Anleitung: Selbstgebauter Elektro-Räucherofen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Selbstgebauter Elektro Räucherofen

Grillen ist ein großer Spaß. Wer alternativ mal seinen eigenen Lachs räuchern will, kann dies mit einer selbstgebauten Räucherkammer tun. So wird aus einem alten (...)
Dauer: > 4 Std. | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 11035

Bild zur Anleitung: Grill und Kamin 1* selber machen2* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Grill und Kamin

Habe diesen Grill mit Kamin vor 25 Jahren gemauert. Der Kamin ist doppelwandig mit über 700 Stück Kopfsteinpflaster gemauert. Der Grill ist mit über 500 Klinkersteinen (...)
Dauer: > 4 Std. | Schwierigkeit: schwer | Aufrufe: 3754

Bild zur Anleitung: Fußballkuchen backen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Fußballkuchen backen

Zum Sieg unserer Nationalmannschaft habe ich etwas gebacken. Das Originalrezept stammt von Chefkoch.de, allerdings wurde es etwas abgeändert. Für die Füllung habe (...)
Dauer: 1 Stunde | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 6648

Bild zur Anleitung: Drosselklappe in Kamin- Rauchrohr nachrüsten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Drosselklappe in Kamin Rauchrohr nachrüsten

Mit einer Drosselklappe kann man den Kaminofen zusätzlich regeln. Wichtig vor allem dann, wenn der Schornstein zu viel Zug aufbaut und "das Holz aus dem Ofen (...)
Dauer: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 28914

Bild zur Anleitung: Potthucke kochen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Potthucke kochen

Potthucke ist ein typisches Kartoffelgericht aus dem Sauerland, wörtlich bedeutet es: “das was im Topf hockt”. Der im Ofen gebackene Teig aus geriebenen Kartoffeln (...)
Dauer: 2 Stunden | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 3272

Bild zur Anleitung: Lackschäden an Ofenrohren reparieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Lackschäden an Ofenrohren reparieren

Bei der Montage von Ofenrohren ist schnell ein Kratzer im Lack.Ärgerlich aber auch einfach zu reparieren. Wie zeigen wir euch hier. (...)
Dauer: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 7648

Bild zur Anleitung: Zitrusfrüchte trocknen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Zitrusfrüchte trocknen

Weil die Apfelsinen nicht geschmeckt haben, habe ich schon mal den Adventsschmuck gebastelt und sie im Ofen getrocknet. (...)
Dauer: 2.5 Stunden | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 10128