Schritt 1
Sektgläser abkleben
Bevor man das Sektglas lackieren kann, muss man dieses mit Malerkrepp abkleben. Weil der Fuß komplett lackiert werden soll, ist nur das eigentliche Glas teilweise abzudecken. Der Rand der freie Fläche...
Schritt 2
Sektgläser lackieren
Nun kann man die Gläser mit Goldlack verschönern. Dazu sprüht man diesen gleichmäßig auf und lässt den Lack dann ausreichend trocknen - am besten über Nacht. Später dann kann man das Klebeband abziehe...

Schritt 2 / 2 - Sektgläser lackieren

Nun kann man die Gläser mit Goldlack verschönern. Dazu sprüht man diesen gleichmäßig auf und lässt den Lack dann ausreichend trocknen - am besten über Nacht. Später dann kann man das Klebeband abziehen und auf das eigene Werk anstoßen. Viel Spaß beim Nachmachen! 

100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
2355
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Sektglas
  • Goldlack zum Sprühen
  • Kreppband
  • Plastiktütchen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 9 Monate her von Zuckerberg #3348
Spülmaschinenfest Glasfarbe gibt es.
Viel Erfolg damit!
Gesendet: 4 Jahre, 9 Monate her von Danny #3347
Hat das vielleicht schon mal jemand mit Glasmalfarbe versucht? Als ich die Anleitung gelesen habe, habe ich direkt mal bei uns in die Vitrine auf unsere Sektgläser geschielt. Allerdings bin ich auch wirklich ein Freund der Spülmaschine...
Gesendet: 4 Jahre, 9 Monate her von Diane #3346
Denke auch, dass die Farbe in der Spülmaschine schnell abgewaschen wird. Und das ist sicherlich auch nicht so gesund, wenn sich der ganze Lack beim Waschgang auf dem restlichen Geschirr absetzt. Igitt! Dennoch ist die Idee nicht schlecht. Ich würde vielleicht keine Gläser umgestalten, doch für eine Party kann man durchaus Plastiksektgläser damit veredeln. Die kann man dann einfach danach im Müll entsorgen.
Gesendet: 4 Jahre, 9 Monate her von cboergermann #3329
Blättert die Farbe nicht wieder ab?