Schritt 1
Holz für Gitarrenhalter zusägen
Das Holzbrett wird nun mit der Säge in zwei Stück geteilt. Ein Stück wird auf eine Länge von 10 cm zugesägt. Das andere ist 6 cm lang. Danach wird in das größere Holzbrett mittig jeweils oben und unte...
Schritt 2
Gittarenhalter montieren
Der Gitarrenhalter wird nun mit den 2 Schrauben an die Wand montiert. In der MItte wird zuvor aber noch der Aufhänger, der die Gitarre halten wird, angeschraubt. Schon ist der Gitarrenhalter fertig. W...

Übersicht - Gitarrenhalter selberbauen

Aus ein paar Holzresten kann man diesen Gitarrenhalter selbst bauen. Damit kann man seine Gitarre an der Wand aufhängen und im Zimmer/Studio etwas Platz sparen. So ein Gitarrenhalter ist wirklich nützlich und einfach gemacht. Im Fachgeschäft können solche Gitarrenhalter 20-30 Euro kosten. Das Geld kann man sich sparen!

weiter mit: Holz für Gitarrenhalter zusägen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
9970
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Holzsäge,
  • 1 Bohrer
Material:
  • 20 x 5 cm Holzbrett
  • 2 Schrauben (8mm 40mm)
  • 2 Dübel (8mm)
  • 1 Holzschraube (25 mm)
  • Holzleim
  • Schleifpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.