SCROLL LEFT
Schritt 1
Falten
Den Geldschein mit der schmalen Seite nach unten bzw. zu einem zeigend hinlegen. Vom oberen Ende ungefähr 3 cm zur Mitte hin falten....
Schritt 2
Weiter Falten
Nun die rechte Längskante zur Mitte hin knicken....
Schritt 3
Noch mehr Falten
Dasselbe nun auch mit der linken Längskante machen....
Schritt 4
Und weiter Falten
Als nächstes werden die Innenkanten an der oberen Seite nach außen geknickt....
Schritt 5
So sieht es aus
Dabei sollte in der Mitte ein ungefähr gleichseitiges Dreieck entstehen....

Übersicht - Geldgeschenk "Hemden"

Auf einem Geburtstag einfach nur einen Umschlag mit Geld zu verschenken finde ich immer langweilig. Darum habe ich letztens einfach mal ein paar Hemden aus Geldscheinen gefaltet und auf eine "Wäscheleine" gehängt. Wie es geht zeigen die nächsten Schritte.

weiter mit: Falten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
12903
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Origami Jacke falten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Origami Jacke falten

Dieser Origami Jacke ist ganz einfach zu falten. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • 2 Schaschlikspieße
  • Basteldraht
  • Blätter, Zweige oder Moos
  • Steckschaum
  • 4 Wäscheklammern, klein
  • 2 Geldscheine

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.