Schritt 1
Rückteil der Gartenbank
Die Rücklehne von der Bank war das Kopfteil vom Bett. Habe Die Rücklehne verlängert damit ich auf eine höhe von 96 cm kam. Die Bank selbst ist 128 cm Breit Sitzhöh...
Schritt 2
Seitenteile
Die Seitenteile sind 60 cm Hoch und 9cm Breit. Der Handlauf ist 47cm Lang und 9cm Breit. Den Handlauf habe ich mit 2 Schrauben von oben auf das 60 cm lange Seitenteil geschraubt, und mit...
Schritt 3
Bretter für die Sitzfläche
Als letztes habe ich die Sitzfläche verschraubt.Ein Brett von 120 cm x 9 cm x3 cm für vorne, 3 bis 4 cm überstehen lassen.Ein Brett für die mitte von 130 cm x 21 cm x 3 cm, ca. 2 cm luft lassen...

Schritt 2 / 3 - Seitenteile

Die Seitenteile sind 60 cm Hoch und 9cm Breit.



Der Handlauf ist 47cm Lang und 9cm Breit.



Den Handlauf habe ich mit 2 Schrauben von oben auf das 60 cm lange Seitenteil geschraubt, und mit 2 Schrauben von hinten durch das Rücklehne.



Da alle Hölzer 4,5cm dick sind habe ich mindestens 7 cm lange Schrauben genommen.



Das gleiche nun auf der anderen Seite.



Jetzt habe ich für die Sitzfläche die zwei Querteile von ca. 43cm x 3,5 cm x 5 cm wie mann auf bild 3 u. 4 sieht, von unten 38 cm dann die Querstrebe von 5cm festgeschraubt.



Jetzt von vorne wie auf Bild 5 zu sehen, ein Brett von 114 cm länge und 9cm breite und 4,5 cm dick festgeschraubt. Von unten 36 cm dann das Brett von 9cm ergibt 45 cm


weiter mit: Bretter für die Sitzfläche  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: sägen, Schrauben, Holzbearbeitung, Holz
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
816
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • Schraubzwingen,
  • 1 Handkreissäge
Material:
  • 1 Holz, siehe Beschreibung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.