Schritt 1
Joystick auseinandernehmen
Öffne den Joystickgriff und finde heraus welches Kabel für welchen Knopf zuständig ist. Mir hat hier ein 2-Tasten Joystick gereicht, für die linke und rechte Maustaste. Wer an seinem Joystick und de...
Schritt 2
Maus-Modding
Jetzt müssen die Drähte des Joysticks an die Maustasten gelötet werden. Man kann auch versuchen sie irgendwie festzukleben, aber mal ehrlich... wir wollen es doch vernünftig machen, oder? Also Maus a...
Schritt 3
Maus und Joystick verbinden.
Dies ist der schwierigste Teil der ganzen Anleitung, es sei denn Du hast eine sehr ähnliche Maus und einen sehr ähnlichen Joystick. Ansonsten muss man ein wenig kreativ werden und ein bißchen tüfteln ...
Schritt 4
Fertig
Das war es eigentlich schon. Wenn jemand das Ding mit Mausrad nachgebaut hat, wäre es cool wenn er mir sagen könnte wie. Das war mir nämlich bisher zu schwierig....

Übersicht - Gamer Pistole aus Maus bauen

Wer gerne Ego Shooter zockt, der weiß, dass sich die Hand gerne mal nach ein paar Stunden an der Maus verkrampft. Ich habe mir einen Pistolengriff (aus meinem alten Joystick) an die Maus gebaut. Macht mehr Spaß und ist irgendwie entspannter.

weiter mit: Joystick auseinandernehmen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Pistole, Maus, Ego-Shooter, Joystick
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
6462
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher,
  • Lötkolben,
  • 1 dritte Hand ;-)
Material:
  • 1 optische Maus, die man eh nicht mehr braucht
  • 1 alten Joystick (hier: CH Flightstick)
  • Heißkleber, Klebeband oder was immer das Zeug zusammenhalten kann

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 3 Monate her von Stefan #2102
Hammerteil! *****
Gesendet: 7 Jahre, 5 Monate her von dodobird #2101
Wer gerne Ego Shooter zockt, der weiß, dass sich die Hand gerne mal nach ein paar Stunden an der Maus verkrampft.
Ich habe mir einen Pistolengriff (aus meinem alten Joystick) an die Maus gebaut. Macht mehr Spaß und ist irgendwie entspannter.http://wawerko.de/gamer-pistole-aus-maus-bauen+1902.html