kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Fruchtessig und Flüssigseife mischen
Die Falle ist schnell gemacht. Man nimmt dazu eine Tasse und füllt diese bis zur Hälfte mit Fruchtessig. Dieser ist für Fruchtfliegen derart unwiderstehlich, dass Sie scharenweise angeflogen kommen, u...

Übersicht - Fruchtfliegenfalle bauen

Wenn man verreist und in der Küche das Obst vergisst, dann kann es passieren, dass man von vielen neuen Mitbewohnern begrüßt wird, wenn man nach einigen Wochen wieder zurückkehrt. So geschehen bei mir Zuhause. Die Fruchtfliegen waren einfach überall. Es waren sicherlich ein paar Hundert. Daraufhin habe ich mir eine Fruchtfliegenfalle besorgt, doch der Plage war damit nicht wirklich beizukommen. Sie vermehrten sich unaufhaltsam. Erst am zweiten Tagen habe ich dann im Internet folgenden Tipp entdeckt. Mit Fruchtessig und Spüli kann man nämlich selbst eine effektive Fruchtfliegenfalle bauen und das sogar zu einem Bruchteil der Kosten einer gewöhnlichen Fruchtfliegenfalle, die es im Handel zu erwerben gibt.

weiter mit: Fruchtessig und Flüssigseife mischen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
2.00
Aufrufe:
2041
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 100 ml Apfelessig oder Fruchtessig
  • 1 x tiefe Tasse
  • 1 Tropfen Flüssigseife

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.