Schritt 1
Form ausschneiden
Nachdem wir mit einem Stift die Form der Einzelteile auf ein Stück Bastelpappe übertragen haben, schneiden wir diese mit der Schere aus. Dann kleben wir die Faltdose an der markierten Stelle. Zuvor so...
Schritt 2
Faltdöschen verschließen
Durch die Löcher zieht man nun eine Schnur oder Geschenkband. Man legt dann einen kleinen Gegenstand in die Mitte und zieht die Schnur fest zu. Das Faltdöschen verschließt sich. Dann verknotet man die...
Schritt 3
Faltdöschen arrangieren
Die fertigen Döschen kann man nun arrangieren, entweder zusammen gewürfelt in einer Schale oder an einem Oster- oder Weihnachtsbaum in den Zweigen. Ebenfalls denkbar ist, dass man eine Girlande knüpf...

Übersicht - Faltdose zum Geschenke verpacken

Will man seinen Liebsten eine "Kleinigkeit" schenken oder eine Geldgeschenk kreativ verpacken, dann eignet sich ein kleines Faltdöschen hervorragend. Dieses ist wirklich nicht schwer zu basteln. Ich behaupte mal, selbst Männer kriegen das hin :-) Diese kann man dann in den Osterbaum hängen oder daraus noch eine Girlande machen. Ein Adventskalender mit 24 Döschen wäre auch vorstellbar. Diese Idee ist mir übrigens gerade erst gekommen *freu...ich darf sie bis dahin nur nicht wieder vergessen.

weiter mit: Form ausschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
16264
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Geschenkkorb basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Geschenkkorb basteln

Ostern, Ramadan, Hannukah? Oder steht ein Geburtstag vor der Tür? Ein Geldgeschenk in einem Umschlag ist wenig festlich. Ein selbst gebastelter Geschenkkorb ist da doch viel schöner. So (...)
Bild zur Anleitung: Das Geschenk ist gekauft. Nun stellt sich die Frage woher bekomme ich die passende Verpackung? 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Das Geschenk ist gekauft. Nun stellt sich die Frage woher bekomme ich die passende Verpackung?

Geschenke werden immer gemacht und einfach nur Geschenkpapier zu nehmen ist langweilig. Warum nicht selber eine Verpackung basteln? (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Locher,
  • 1 Schere
Material:
  • 2 Blatt Bastelpappe (rot & grün)
  • 1 Rolle Geschenkband
  • 1 Tube Kleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 9 Jahre, 7 Monate her von LauraMarleen #2108
Sowas hab ich gesucht. Einfache aber schöne Döschen. Wer will schon an der Verpackung vom Geschenk 3 Stunden falten? Ich finde, da sind nich nur Erdbeeren drauf, die sehen auch insgesamt wie welche aus. Danke für die Anleitung!
Gesendet: 9 Jahre, 11 Monate her von Maren #2107
Will man seinen Liebsten eine "Kleinigkeit" schenken oder eine Geldgeschenk kreativ verpacken, dann eignet sich ein kleines Faltdöschen hervorragend. Dieses ist wirklich nicht schwer zu basteln. Ich behaupte mal, selbst Männer kriegen das hin Diese kann man dann in den Osterbaum hängen oder daraus noch eine Girlande machen. Ein Adventskalender mit 24 Döschen wäre auch vorstellbar. Diese Idee ist mir übrigens gerade erst gekommen *freu...ich darf sie bis dahin nur nicht wieder vergessen.http://wawerko.de/faltdose-zum-geschenke-verpacken+3020.html