Schritt 1
Tablett lackieren
Zunächst war es zwingend angebracht das gelbe Tablett neu zu lackieren. Die Farbe erinnerte mich zu sehr an die 60er Jahre, deren "bunter Plastikstil" ich persönlich nicht sonderlich ansprechend finde...
Schritt 2
Tragegriffe umwickeln
Für den maritimen Look habe ich die Tragegriffe des Esstabletts mit einer dicken weißen Kordel umwickelt. Dazu muss man zunächst das Anfangstück parallel zum Griff mit etwas Sekundenkleber fixieren. D...
Schritt 3
Landkarte aufkleben
Nun muss man noch die Abstellfläche etwas aufhübschen. Ich habe dazu eine alte Landkarte verwendet, aber man kann auch jedes andere Papier z.B. eine Zeitung dazu verwenden - mein Mann und ich verreise...

Übersicht - Esstablett basteln

Im Keller habe ich letztens ein altes und insbesondere gelbes Esstablett gefunden. Das passte nun überhaupt nicht mehr zu unserer Einrichtung, so dass ich vor der Wahl stand ein neues Esstablett zu kaufen oder das alte wieder herzurichten. Ich habe mich für letzteres entschieden und aus dem alten Esstablett mit etwas Lack, einem Stück Kordel sowie einer ausgedienten Landkarte ein maritimes Tablett für Weltenbummler gebastelt. Dies sieht recht hübsch aus, wie ich finde und ist auch garnicht schwer zu basteln. In dieser Anleitung erkläre ich Euch gerne wie!

weiter mit: Tablett lackieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3226
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lineal,
  • Schere,
  • Bügeleisen
Material:
  • altes Esstablett
  • weißer Spraylack
  • alte Landkarte
  • Sekundenkleber
  • weiße Kordel
  • Klebefolie

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.