SCROLL LEFT
Schritt 1
Kabelschuhe (Teil 1)
Ich habe diese Kabelschuhe (4x) verbaut. Sie sind gut um Kabel zu Splitten. D.h. wir schleifen das vorhandene Blinker- und Massekabel des vorhandenen Blinkers einfach durch. Dann brauchen wir nix löte...
Schritt 2
Kabelschuhe (Teil 2)
Das Kabel sieht dann so aus. Mein Kabel ist ca. 20 cm lang, kann aber auch durchaus kürzer sein. Muss jeder selbst sehen....
Schritt 3
Blinkerhülse (Teil1)
Die Blinkerhülse sieht so aus. Das vorhandene Blinkerkabel wird auf den Kabelschuh gesteckt....
Schritt 4
Blinkerhülse (Teil 2)
Auf den Blinkerhülsekappen stehen 1, 2 und E. Die 1 ist MASSE und E ist PLUS (Licht). Die 2 ist nicht belegt. Habe sie mal mit einem Folienstift nachgemalt, damit man sie auf dem Foto sieht....
Schritt 5
Verkabelung und Befestigung (Teil 1)
Jetzt einfach die Kabel durchschleifen und 1 auf 1 (MASSE) und E auf E (PLUS) stecken. An die (hier) linke Hülse sind MASSE und PLUS angeschlossen und mit den Reparaturkabeln rüber gelegt worden zur z...

Übersicht - Doppelblinkerumbau an einem normalen Sch ...

Hier kommt die Dokumentation zum Umbau der Scheinwerfer auf Doppelblinker. Ich habe das Ganze an einem Golf 4 Scheinwerfer durchgeführt. Denke es sollte auch an einem Bora Scheinwerfer gehen. Ob es mit Scheinwerfern ohne Nebelscheinwerfer funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie die aussehen. Ich habe das hier erstaml tum Test durchgeführt. Die originalen Befestigungspunkte der Schrauben können nicht mehr verwendet werden, da Blinker und Nebelscheinwerfer unterschiedliche Befestigungspunkte haben. Habe dazu Heißkleber genommen, um die Blinkerhülse zu fixieren. Wenn die Scheinwerfer an sind, entsteht Wärme, die dazu führen kann, dass der Heißkleber weich wird und die Blinkerhülse sich löst. Wenn es also richtig gemacht werden soll, dann bitte Karosseriekleber (oder Ähnliches) nehmen! Dazu aber gleich mehr!

weiter mit: Kabelschuhe (Teil 1)  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
13820
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 2 Stk. Schraubenzieher (1x Kreuz und 1x Torx T10),
  • Zangen (für Kabelschuhe),
  • 1 Stk. Heißklebepistole bzw. Karosseriekleber
Material:
  • 1 Stk. Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer (eigene oder gebrauchte -> Tip: Ebay!)
  • 2 Stk. extra Blinkhülsen
  • 8 Stk. Kabelschuhe (4 je Scheinwerfer)
  • 4 Stk. Reparaturleitungen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.