Schritt 1
Stoffblüten ausschneiden
Zuerst muss man aus einem gemusterten Stoff, der gefällt, Kreise ausschneiden mit einem Durchmesser von 5 cm. Man braucht genau so viele wie die Lichterkette Lämpchen hat. Damit die Blüten nachher all...
Schritt 2
Lampen durchstecken
Durch das Loch im Blütenstoff steckt man nun jeweils eine Lampe durch......
Schritt 3
Stoffblüten ankleben
...dann klebt man mit Klebeband die Blüten an der Lichterkette fest. Zuvor sollte man darauf achten, dass sich der Stoff schön wellt. Mit dem Klebeband wird dann der obere Teil umwickelt und fest am K...

Übersicht - DIY Lichterkette

Eine Lichterkette sorgt nicht nur zu Weihnachten für eine gemütliche Atmosphäre. Auch das restliche Jahr kann man damit die Wohnung schmücken. Doch ganz "nackt" sieht die Lichterkette nicht sonderlich doll aus. Deshalb habe ich aus Stoff kleine Blüten gebastelt und darin die LED gesteckt. Das sieht viel besser aus. Wie ich dabei vorgegangen bin, möchte ich Euch nun in dieser Anleitung erklären. Also nach Weihnachten die Lichterketten nicht wieder sofort auf dem Dachboden verstauen. Vielleicht geht da noch was :D

weiter mit: Stoffblüten ausschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3153
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 x Schere
Material:
  • 1 x Lichterkette
  • 60 x 60 cm bunt gemusterter Stoff
  • 1 Rolle Textilklebeband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.