Schritt 1
Am Anfang erschuf ... pflanzte ... er die Kresse
Das weiche Papier, Küchenpapier, Toilettenpapier oder ähnliches - unparfümiertes natürlich, weg mag schon Kresse mit Mentholgeschmack ;) - wird in die Austernschale gestopft und befeuchtet. Darauf ...

Übersicht - Die Kressauster - Ostreoidae craessaee

Endlich Austern, die auch der Nicht-Fisch-Fan mag ! (Eine genaue botanische Einordnung liegt leider noch nicht vor.) Eigentlich zu banal um daraus eien Anleitung zu machen, aber halt trotzdem, vielleicht auch nur als "Anregerl" Kresse gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielzeugen, Demnächst bepflanze ich mein Panda Dach damit und dann schau ich, ob die Kresse Tempo 80 überlebt :-)

weiter mit: Am Anfang erschuf ... pflanzte ... er die Kresse  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Küche, Auster, Kresse, Samen
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
3.86
Aufrufe:
2693
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • Austernschalen
  • Kressesamen
  • Küchenpapier und etwas Wasser

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 3 Monate her von Robert Trebor #1980
Durch die rauhe Austernschale sieht das irgendwie total natürlich aus...wie so ein kleines Stückchen Erde mit einem kleinen Regenwald.
Gesendet: 7 Jahre, 6 Monate her von Dice #1765
bin von diese Idee hin und weg. Danke
Gesendet: 7 Jahre, 7 Monate her von der_ander #1764
@cboergermann: Na klar ist das zugelassen, schließlich erhöht das eindeutig die Knautschzone
Gesendet: 7 Jahre, 7 Monate her von cboergermann #1763
Nette Idee, aber die Bepflanzung des Panda möchte ich hier unbedingt lesen!
Das ist bestimmt ein Kracher... vor allem wenn es hält. Ist das eigentlich zugelassen?
Gesendet: 7 Jahre, 7 Monate her von der_ander #1762
Endlich Austern, die auch der Nicht-Fisch-Fan mag !
(Eine genaue botanische Einordnung liegt leider noch nicht vor.)

Eigentlich zu banal um daraus eien Anleitung zu machen, aber halt trotzdem, vielleicht auch nur als "Anregerl"

Kresse gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielzeugen, Demnächst bepflanze ich mein Panda Dach damit und dann schau ich, ob die Kresse Tempo 80 überlebt http://wawerko.de/die-kressauster-ostreoidae-craessaee+2712.html