Schritt 1
Mixen
Je nachdem ob man einen Eiszerkleinerer hat oder genügend Lust Eis zu Mousse zu verarbeiten, nimmt man Eiswürfel oder sehr stark zerkleinertes Eis. (letzteres schmeckt mir sehr viel besser) Das ganze...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Servieren
Noch eine Limettenscheibe ans Gllas hängen und mit einem Trinkhalm servieren. Lecker!...

Schritt 1 / 2 - Mixen

Je nachdem ob man einen Eiszerkleinerer hat oder genügend Lust Eis zu Mousse zu verarbeiten, nimmt man Eiswürfel oder sehr stark zerkleinertes Eis. (letzteres schmeckt mir sehr viel besser) Das ganze mit Rum, Limettensaft und Zuckersirup kräftig mixen. Mittlerweile bekommt man auch oft Varianten mit Mango, Erdbeer oder Bananenmark statt dem Limettensaft. Auf dem Bild sieht man einen Erdbeerdaiquiri. Schmeckt mir aber zu ähnlich zu Erdbeer-Limes Hier beschreibe ich aber die klassische Variante...

weiter mit: Servieren  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Daiquiri, Cocktail
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
1906
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Longdrinkglas,
  • Cocktailshaker
Material:
  • 2 cl weißer Rum
  • Saft einer kleinen Limette
  • 1 TL Zuckersirup
  • einige Eiswürfel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.