Archive | März, 2010

Twitter Wochenrückblick für den 2010-03-27

Veröffentlicht am 27 März 2010 von admin

Powered by Twitter Tools

Kommentare (0)

Twitter Wochenrückblick für den 2010-03-20

Veröffentlicht am 20 März 2010 von admin

Powered by Twitter Tools

Kommentare (0)

Tags: , , , , ,

Selbermachen ist der neue Trend der Jugend

Veröffentlicht am 14 März 2010 von Erik

Das schrieb vor wenigen Wochen das Hamburger Abendblatt. Und besonders in Sachen Mode sind die Jugendlichen in Deutschland kreativ. Denn das Budget ist mit 50 Euro im Monat knapp bemessen (Quelle: Statistisches Bundesamt) und mit der Massenware von der Stange, Zara und H&M sei Dank, kann man sich nur schwer von eben jener Masse abgrenzen. Da ist dann Selbermachen gefragt und man lässt der Kreativität freien Lauf. So werden mal Schuhe selbst gestaltet, T-Shirts selbst bedruckt oder ganze Outfits mit Mutti’s Nähmaschine selbst genäht. Dies sieht dann nicht nur besser aus als der Kollektivlook sondern schont zudem noch den Geldbeutel sodass man sich auch noch den nächsten Discobesuch leisten kann. Schließlich gehört Mode auf den “Catwalk” und wo kann man sonst seine neuen Style so in Szene setzen?

Kommentare (0)

Twitter Wochenrückblick für den 2010-03-13

Veröffentlicht am 13 März 2010 von admin

Powered by Twitter Tools

Kommentare (0)

Tags: , , , , , ,

Gründer sind die neuen Popstars

Veröffentlicht am 10 März 2010 von Erik

Normalerweise landen die YouTube-Videos auf unserem Blog in der Videobox. Doch dieses Mal wollen wir einem Musikvideo besondere Aufmerksamkeit widmen, denn wir denken, dass “The Entrepreneur State of Mind” wirklich sehenswert ist. Bei dem Video handelt es sich um eine außerordentlich gelungene Parodie von “The Empire State of Mind” des US-Rappers Jay-Z feat. Alicia Keys. Weltweit war der Titel in den TOP 10 der Singlecharts 2009. Wer sich nicht mehr an den Lobgesang auf die Stadt New York erinnert, dem sei das Musikvideo ans Herz gelegt. Doch Vorsicht! Akute Ohrwurmgefahr!

Wer sich nun wieder erinnern kann, sollte sich anschließend folgendes Video anschauen. Anstatt New York wird der “New Dork” (engl. Idiot oder auch Computerfreak) gefeiert. Das Musikvideo lobpreist sämtliche Größen der Internetbranche wie z.B. Marc Zuckerberg (Facebook Gründer), Jerry Yang (Yahoo! Gründer), Biz Stone (Twitter Gründer) und viele mehr. Wir denken es ist einfach nur genial gemacht und vor allem lustig, aber nicht weniger “ohrwurmig” als das Original. Da singt der eine oder andere des Wawerko Teams mal mit: “Social networks what dreams are made of, there’s nothing you can’t do!” Wie wahr, doch seht selbst!

Kommentare (1)

Tags: , , , , , , , ,

Jumpstyle lernen (Teil 2)

Veröffentlicht am 10 März 2010 von Erik

Kommentare (0)

Tags: , , , , , , , ,

Jumpstyle lernen (Teil 1)

Veröffentlicht am 10 März 2010 von Erik

Kommentare (0)

Tags: , , , , , , ,

Alte Skateboards aufmöbeln

Veröffentlicht am 06 März 2010 von Erik

Mit Skateboards kann man nicht nur Ollies, Flips und Grinds sondern auch Möbel selbermachen: zum draufsetzen und drauf ablegen! Egal ob Stuhl, Couchtisch, Wand- oder Bücherregal, aus einem Skateboard lässt sich vieles machen. Wer noch auf der Suche nach ein paar kreativen Ideen zum Selbermachen ist, findet hier vielleicht die eine oder andere zündende Idee für das nächste DIY-Projekt.

Skateboard Tisch

Skateboard Wandregal

Skateboard Bücherregal

Skateboard Stuhl

Doch nicht nur Möbel lassen sich aus Skateboards zaubern, sondern ebenso stylische Mode-Accessoires für die skatende Dame wie z.B. diese Handtasche aus Leder und einem gebrochenen Board. Wer keine Lust hat alles selber zu machen, kann sämtliche Möbelstücke und Skateboard-Goodies auch kaufen.

Skateboard Handtasche

Quelle: Skateboardpark, Boardgames, SkateboardShelf und Becky New York City

Kommentare (1)

Tags: , , , , , , ,

Manga-Mädchen zeichnen

Veröffentlicht am 06 März 2010 von Erik

Kommentare (1)

Twitter Wochenrückblick für den 2010-03-06

Veröffentlicht am 06 März 2010 von admin

Powered by Twitter Tools

Kommentare (0)

Advertise Here
Advertise Here