Schritt 1
Löcher bohren
Zunächst habe ich in den Kabelkanal 10 5mm Löcher gebohrt (9 im gleichen Abstand für die LEDs und eins für den Schalter)...
Schritt 2
LED ankleben
Dann habe ich die LEDs mit Heißkleber fixiert, die Beinchen gekürzt und das Kabel angelötet. Und schließlich habe ich dann noch den Schalter eingebaut....
Schritt 3
LEDs anlöten
Nun noch verdrahten und zuerst mal eine einzelne LED testen. Anschließend werden dann die anderen LEDs angelötet und mit Heißkleber fixiert....
Schritt 4
Licht an
Und so sieht das ganze dann fertig aus.Ich finde das Bett jetzt viel besser! Es leuchtet jeden Tag ca. 6 Stunden (ist mit dem Baby-Phone gekoppelt und dient als Nachtlicht)....

Schritt 3 / 4 - LEDs anlöten

Nun noch verdrahten und zuerst mal eine einzelne LED testen. Anschließend werden dann die anderen LEDs angelötet und mit Heißkleber fixiert.

weiter mit: Licht an  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
4315
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lötkolben,
  • Messer,
  • Seitenschneider,
  • Heißkleber
Material:
  • 7 x 5mm LEDs pink 2000mcd 5,1V
  • 1 x Kippschalter
  • 1 x 5V Steckernetzteil
  • 160 cm weißer Kabelkanal 10mmx10mm selbstklebend
  • 2 m 2 adrige Litze

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von khilgers #3170
Coole Sache! Ich dachte immer, Unterbodenbeleuchtung sei nur was für Showcars. Aber Achtung! LEDs IMMER mit Vorwiderstand betreiben! Direkter Stromanschluss bekommt ihnen auf Dauer nicht! Vielleicht sollte ich mein Sofa mal auf Licht schweben lassen...
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von Christian Häussler #3169

Da meine große (3 Jahre) zum Geburtstag ein neues Bett bekommen hat, weil das alte durchgebrochen ist, haben wir ein neues bei IKEA gekauft. Und zwar das Mammut Bett in rosa. Und da ich 2 pinke LEDs hatte, dachte ich mir teste mal, wie das kommt mit einer Pinken Unterboden Beleuchtung. Und es sah geil aus! Also schnell 7 weitere bestellt und dann ging es los! http://www.wawerko.de/bett-led-beleuchtung+5066/schritt-3.html