Schritt 1
Zu versteckenden Benutzernamen ermitteln
Geht zunächst erstmal in die Systemsteuerung, dort zur Verwaltung und startet da die "Computerverwaltung". Schaut bei den Benutzern nach, wie der unerwünschte Benutzername lautet (in diesem Bsp. "Back...
Schritt 2
Registrierungseditor öffnen
Mit der Tastenkombination + öffnen wir das Fenster "Ausführen". Dort geben wir "regedit" ein und klicken auf "OK". Der Registrierungseditor öffnet sich. Nun klicken wir uns durch den Baum der Regis...
Schritt 3
Benutzer eintragen
In der rechten Fensterhälfte klicken wir mit der rechten Maustaste. Unter "Neu" wählen wir "DWORD (32-bit)" aus. Dem angelegten DWORD geben wir den Namen des auszublendenen Benutzers (in diesem Bsp. "...
Schritt 4
Testen
Wenn ihr euch nun von Windows abmeldet, gelangt ihr wieder zum Anmeldebildschirm und der unerwünschte Benutzername ist verschwunden....

Schritt 2 / 4 - Registrierungseditor öffnen

Mit der Tastenkombination + öffnen wir das Fenster "Ausführen". Dort geben wir "regedit" ein und klicken auf "OK". Der Registrierungseditor öffnet sich. Nun klicken wir uns durch den Baum der Registrierung an diesen Ort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList Hier werden alle Benutzernamen eingetragen, die nicht im Willkommenbildschirm auftauchen sollen.

Sollten einer oder beide Schlüssel "SpecialAccounts" bzw. "UserList" nicht vorhanden sein, so müssen sie zunächst angelegt werden mit rechter Maustaste und "Neu -> Schlüssel".


weiter mit: Benutzer eintragen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
17679
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.