Schritt 1
LEDs verkabeln
Zuerst je 2 Adern auf die gleiche Länge bringen, an beiden Enden abisolieren, einen Bogen biegen und dann auf der einen Seite die Zuleitung mit dem Widerstand an der einen Ader anlöten (Bild 1). Auf d...
Schritt 2
LEDs am Brett anbringen
Im Brett dann Löcher bohren und die Anschlußleitungen mitsamt den Adern rein stecken (evtl. etwas mehr Isolierband auftragen, bis die Adern fixiert sind und fest stecken). An einer Seite sind 2 Zuleit...
Schritt 3
Kronkorken ausleuchten
Die beiden LEDs dann so im Bogen biegen, das sie die Brettfläche schön gleichmäßig ausleuchten. Zum Schluß dann den Schrumpfschlauch an den LED-Anschlüssen anbringen (siehe Bild 2). Und fertig! Wie da...

Übersicht - Beleuchtung für die Kronkorkensammlung

Ich bin Bierkronkorken Sammler und ich hatte mich gefragt, wie präsentiere ich am besten diese Sammlung. Also dachte ich mir, wieso nicht die Kronkorken auf ein Holzbrett aufkleben und mit LEDs beleuchten!

weiter mit: LEDs verkabeln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2276
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lötkolben,
  • Seitenschneider,
  • Messer
Material:
  • 2 x weiße 0.5 Watt LEDs (14000mcd, 5mm, 3.5V)
  • 4 x 2,5mm² Kupferadern (5 adriges NYM Kabel, ca. 50 cm)
  • 5V Netzteil
  • 27 Ohm Widerstände
  • Isolierband
  • Schrumpfschlauch

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.