SCROLL LEFT
Schritt 1
Schrauben lösen
Im unteren Bereich die 5 Kreuzschrauben rausdrehen, dann die kleine Kreuzschraube unter dem Schalter für Fenster und Spiegel. Die kleine Kappe hinter dem Türöffner vorsichtig mit dem Schlitzschraubend...
Schritt 2
Fensterheber ausbauen
Die Fensterhebereinheit noch oben rausziehen und die Kabel abziehen....
Schritt 3
Fensterheber abmontieren
Nun die Inbusschraube unter der Fensterhebereinheit rausdrehen....
Schritt 4
Türgriff entfernen
Die Verkleidung des Türöffners abziehen. Gegebenfalls das Kabel vom Hochtöner abziehen. Beim Bose System ist dort nichts angeschlossen....
Schritt 5
Verkleidung des Außenspiegels entfernen
Die Verkleidung höhe Außenspiegel abhebeln. Nun ist die Türverkleidung lose, sie wird nur noch durch Kunstoffklipse gehalten. 3 links und 3 rechts. Einfach mal ziehen, wenn alle 6 Klipse rausgezogen s...

Übersicht - Austausch des Türfangbandes im Alfa Rom ...

Da das Türfangband nicht gut konstruiert ist, kann es sein, das es vorzeitig kaputt geht. Das äußert sich vorerst durch lautes knacken. Es wurde eine neue verbesserte Version entwickelt, bleibt abzuwarten ob die länger hält. Ich denke diese Anleitung lässt sich auch auf andere Alfa Modelle übertragen.
Zeitaufwand circa 1 bis 2 Stunden, da die ganze Türverkleidung abgebaut werden muss. Austausch erfolgt auf eigene Gefahr, ich gebe keine Garantie und hafte nicht für eventuell entstandene Schäden.
 


weiter mit: Schrauben lösen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
19122
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • kleiner Kreuzschraubendreher,
  • großer Kreuzschraubendreher,
  • Schlitzschraubendreher,
  • 5mm Inbusschlüssel,
  • kleine Knarre, Verlängerung, 10er und 13er Nuss,
  • Holzklötze, oder etwas ähnliches zum hebeln,
  • Akkuschrauber und kleinen Bohrer
Material:
  • 1 x Türfangband (#50504791)
  • 1 x Stopfen (#735351271)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.