Schritt 1
Messen
Zuerst muss man den Umfang des Armgelenkes messen. Die Länge des Armbandes steckt  man erst mal mit einer Sicherheitsnadel fest, um zu kontrollieren ob es auch um das Handgelenk passt und näht dann d...
Schritt 2
Knöpfe annähen
Wie man auf dem Bild sehen kann , näht man die Knöpfe dicht aufeinander und zum Teil übereinander....
Schritt 3
Alle Knöpfe verarbeitet
Wenn alle Knöpfe auf dem Gummiband fest genäht sind, kann man die Armbandenden aufeinander nähen in dem man die Enden ca. 2 cm überlappt mit normalem Garn festnäht. Das Ende des elastischen Garns sch...
Schritt 4
Armband
Die Knöpfen kann man auch mit weißem elastischem Garn auf das Gummiband nähen, vielleicht ist das ja noch schöner ..... Viel Spass beim nachmachen....

Übersicht - Armband aus Knöpfe zum selber machen

Jedes Mädchen, jung oder alt, freut sich bestimmt über dieses Modeschmuckarmband.
Ich habe hier ganz viele Hemdenknöpfe  verarbeitet und mit ein paar bunten  Knöpfen Farbtupfer gesetzt.
Man kann das Armband natürlich auch schmaler machen, aber ich hatte noch einen Rest eines breiten Gummibandes übrig.
.



weiter mit: Messen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7761
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihnachtlicher Perlenanhänger in Engelsform 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihnachtlicher Perlenanhänger in Engelsform

Letzte Woche hatte ich bereits einen Anhänger in Form eines Weihnachtsbaumes aus Perlen gebastelt. Dieses Mal habe ich einen Perlenanhänger gebastelt, der wie ein Engel aussieht. Das (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Sicherheitsnadel,
  • 1 Nähnadel
Material:
  • 1 Gummiband ca. 2-2,5 cm breit und ca. 20 cm lang
  • elastisches Nähgarn
  • 60-70 St. Knöpfe aller Art
  • weisses Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.