SCROLL LEFT
Schritt 1
Quadrat
Ich habe ein Quadrat von 18x18 cm genommen. Der Schuh hat dann eine Länge von ca. 9 cm....
Schritt 2
Doppelt falten
Dieses Qaudrat faltet man zweimal doppelt und dann wieder auseinander. Dann faltet man das Quadrat von der anderen Seite (quer zu den ersten Faltlinien) noch einmal zweimal doppelt....
Schritt 3
16 kleine Quadrate
Wenn man das Quadrat so über beide Seiten 2 x doppelt gefalten hat, bekommt man 16 kleine Quadrate, wie auf dem Bild zu sehen ist....
Schritt 4
Abschneiden
Jetzt schneidet man eine Reihe mit 4 kleinen Quadraten ab....
Schritt 5
Fersenseite Schuh
Dann schneidet man, wie auf dem Bild zu sehen ist, das rechte und linke untere Quadrat aus. Der mittlere Quadrat muss dran bleiben.!!!...

Übersicht - Anleitung zum Falten eines Schuhes als T ...

Die Tochter/Sohn oder Enkeltochter/Sohn ist endlich da und die Familie, Freunde und Nachbarn sind zum Kaffee eingeladen.
Wie schmückt man den Tisch??

Hier zeige ich Euch eine Idee wie man es machen kann.
In vielen Gegenden ist es Brauch, dass die Gäste ein paar süße Mandeln, verpackt in Tüllstoff oder Organzastoff, mitbringen.

Diese 5 Mandeln stehen symbolisch für das Süße und auch für das Bittere im Leben nämlich  für LIEBE, GLÜCK, ERFOLG, GESUNDHEIT UND SEGEN.

Dieser Brauch geht zurück auf die Zeit des Sonnenkönigs Ludwig XIV.
Das gemeine Volk verpackte die Mandeln in Säckchen, gemacht aus Resten des Hochzeitkleides, am Hof dagegen in schöne Bonbonschachtel aus Gold oder Silber.


weiter mit: Quadrat  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
15423
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Anleitung, Serviette als Herz falten für festliche Anlässe 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Anleitung, Serviette als Herz falten für festliche Anlässe

Zum Muttertag, zum Dinner for 2 oder einfach als Platzanweiser/Platzkarte ist diese gefaltete  Serviette doch etwas aussergewöhnliches. Wie man sehen kann, ist in der Mitte des (...)
Bild zur Anleitung: Windeltorte als Geschenkverpackung zur Geburt oder Taufe 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Windeltorte als Geschenkverpackung zur Geburt oder Taufe

Morgen feiern wir die Geburt eines kleinen Mannes. Da er wie jeder andere auch als Nackedei auf die Welt gekommen ist er hat wohl vergessen seinen Koffer zu packen schenken wir ihm ein (...)
Bild zur Anleitung: Geschenk verpacken als Bonbon 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Geschenk verpacken als Bonbon

Eine weitere Möglichkeit ein Geschenk zu verpacken, ist aus einem Bogen DIN A4 Bastelpappe ein Geschenk Bonbon zu basteln, in dem man dann das eigentliche Geschenk einpackt. So (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Lochzange
Material:
  • Papierquadrate, rosa oder blau
  • Zierband
  • Füllmaterial z.B. süße Mandeln
  • Kleber
  • Tüllstoff oder Organzastoff
  • Foto

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.