SCROLL LEFT
Schritt 1
Papierschablonen
Zuerst habe ich für den Körper Papierschablonen gezeichnet und ausgeschnitten. Auf den Bildern habe ich die Maße angegeben, damit man die Proportionen in etwa trifft....
Schritt 2
Stoff zuschneiden
Dann werden die Papierschablonen auf den Stoff gelegt und der Stoff mit Nahtzugabe ausgeschnitten....
Schritt 3
Umdrehen
Die Stoffteile werden jetzt aneinander genäht und umgedreht. Die beiden Ohren werden am Kopf ungefähr mittig festgenäht....
Schritt 4
Ausstopfen
Der Körper und die Ärme werden mit Füllmaterial ausgestopft und dann die Arme zunähen und am Körper festnähen....
Schritt 5
T-Shirt
Aus einem alten T-Shirt habe ich für den Zakumi ein neues T-Shirt genäht. Wie man auf Bild 2 sehen kann, zuerst die Schulternaht zunähen und dann legt man die Ärmel, wie auf dem Bild zusehen ist, auf...

Schritt 2 / 12 - Stoff zuschneiden

Dann werden die Papierschablonen auf den Stoff gelegt und der Stoff mit Nahtzugabe ausgeschnitten.


weiter mit: Umdrehen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10095
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Nadeln,
  • Edding
Material:
  • Leopardenstoff
  • Papier
  • altes T-shirt
  • grüner Stoff
  • beiger Filz
  • grüne Strickwolle
  • Nähgarn
  • brauner und schwarzer Filz
  • Füllmaterial

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 7 Monate her von Kakadu #2419
Zur <strong>Fussball Weltmeisterschaft  2010 </strong>habe ich dieses <strong>Zakumi- Maskottchen </strong>gebastelt.<br />
Ich hoffe, dass ich diese Anleitung verständlich beschrieben habe, da es ab und zu nicht so einfach war und hier und da etwas improvisiert werden musste.<br />http://wawerko.de/anleitung-fuer-einen-zakumi-das-wm-maskottchen-2010+3754.html