SCROLL LEFT
Schritt 1
Vorbereitung
Den alten Lampenschirm von Papier/Stoff befreien bis nur noch das Gestell übrig ist. Dieses dann gründlich reinigen und noch vorhandene Klebstoffreste und ähnliches entfernen....
Schritt 2
Kontur abpausen
Schirmgestell auf Packpapier abpausen, indem das Gestell wie in dem Bild dargestellt über das Papier gerollt wird. Darauf achten das genau eine Umrundung aufgezeichnet wird. Diese Vorlage dann ausschn...
Schritt 3
Karton zuschneiden
Mit Hilfe der Schablone nun die Form mit dem Bleistift auf den Zeichenkarton übertragen und anschließend mit einem Cutter ausschneiden....
Schritt 4
Papierfetzen auftragen
Als nächstes wird der Kartonzuschnitt mit Kleber eingestrichen und die Zeitungs- und Zeitschriftenschnipsel aufgetragen. Dazu das Papier nach und nach aufkleben, zuschneiden und dabei die Luft mit dem...
Schritt 5
Gestell einkleben
Das Lampengestell nun von außen mit Klebstoff einstreichen....

Übersicht - Alte Lampenschirme aufmöbeln

Letztens habe ich eine alte Lampe mit einem Standfuss aus Kristal auf unserem Dachboden gefunden - ein altes Erbstück meiner Oma. Zunächst dachte ich nur, dass sowas keine Verwendung mehr findet und wenn überhaupt etwas für Ebay ist, doch dann habe ich es mir anders überlegt. Schaut her!

weiter mit: Vorbereitung  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Stoffrest, Schirm, Lampe
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
16519
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Pinsel,
  • Wäscheklammern,
  • Cutter,
  • Schere,
  • Klebstoff
Material:
  • 1 Zeichenkarton (groß)
  • 100 Packpapier
  • 1 Textilklebeband
  • 1 Lampenschrim
  • Mehrere Zeitungen & Zeitschriften

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.