SCROLL LEFT
Schritt 1
Installation starten
Ich gehe davon aus, dass ihr einen Computer habt mit einer Festplatte, die leer ist oder nicht mehr benötigte Daten enthält. Die Daten würden nämlich gelöscht.Legt nun die DVD in euer DVD-Laufwerk und...
Schritt 2
Sprache und Lizenzbedingungen
Nach einer Weile des Ladens seht ihr einen bunten Bildschirm (Bild 2) und kurz darauf das erste Fenster: Ihr sollt die Installationssprache, das Uhrzeit- und Währungsformat sowie die Tastatursprache a...
Schritt 3
Installationsart und -ort
Nun werden euch - das hängt von eurem Computer ab - möglicherweise verschiedene Optionen für die "Installationsart" angeboten. Wir wählen "Benutzerdefiniert" (Bild 7). Das sollte eigentlich immer verf...
Schritt 4
Installation
Nun installiert sich Windows 7 (Bild 9). Und das dauert eine Weile. Computer mit ordentlicher Geschwindigkeit benötigen vermutlich mindestens 15 bis 20 Minuten, ältere Computer auch mehr.Nach einer We...
Schritt 5
Benutzer und Seriennummer
Schließlich seid ihr aufgefordert einen Benutzernamen für euch und einen Namen für euren Computer anzugeben (Bild 15). Nach Klick auf "Weiter" müsst ihr noch euer Passwort festlegen (Bild 16). Nun sol...

Übersicht - Windows 7 installieren

Windows 7 ist der Nachfolger von Windows Vista. Es ist schneller, besser, schöner. Und diesmal stimmt das sogar. Die Fachwelt ist sich einig, dass Windows 7 ein großer Wurf ist, dessen Einsatz sich lohnt.

Windows 7 soll laut Microsoft ab dem 22. Oktober 2009 im Handel erhältlich sein. Mit Hilfe der bereits bestens funktionierenden Testversion, dem "Release Candidate" (RC) zeige ich euch, wie Windows 7 installiert wird.

Die Installation sollte auf jedem halbwegs modernen Computer möglich sein. Windows 7 soll weniger Ansprüche stellen als Windows Vista und sogar auf Netbooks laufen können.

Windows 7 RC gibt es bei Microsoft als Download (angeblich bis zum 20. August 2009). Da erhaltet ihr eine sog. ISO-Datei, die ihr auf eine DVD brennen könnt.

Ansonsten sollte eigentlich alles, was hier zu sehen ist, auch mit der Verkaufsversion von Windows 7 funktionieren.


weiter mit: Installation starten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
13726
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Computer mit leerer Festplatte
Material:
  • DVD mit Windows 7

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.