Schritt 5
Schläger weiter heben
Ein weiterer Schritt mit dem rechten Fuß bringt mich dann in die optimale Ausgangstellung für einen kräftigen Schlag. Außerdem habe ich den Schläger weiter angehoben. Die Schlägerfläche sollte sich da...
Schritt 6
Schwung beginnen
Das Gewicht des Körpers wird nun auf den rechten Fuß verlagert. Dabei wird der Tennischläger nach unten geschwungen, um mit der folgenden Gewichtsverlagerung nach vorne geführt zu werden. Übrigens sol...
Schritt 7
Ball schlagen
Nun führe ich den Schläger weiter nach vorne und treffe den Ball mit vollem Schwung, indem ich mich mit dem rechten Fuß erneut abstoße und mein Gewicht nach vorne in den Schlag verlagere. Die Ausricht...
Schritt 8
Durchschwingen
Die Schlagbewegung wird nun über die linke Schulter hinaus fortgeführt. Mit dem rechten Bein drücke ich mich weiter ab und bewege mich wieder in die Ausgangsposition zur Mitte der Grundlinie zurück....
Schritt 9
Zurück zur Mitte
...mit einem anschließend Kreuzschritt....

Schritt 9 / 10 - Zurück zur Mitte

...mit einem anschließend Kreuzschritt.

weiter mit: Bewegung abfedern  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3782
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.