Schritt 2
LEDs anbringen
...und mit einem 1mm Bohrer die Löcher gebohrt. Dann die LED rein gesteckt. Diese habe ich mit einem Klecks Sekundenkleber am Kanal fixiert. Das ganze dann für die anderen LEDs ebenfalls tun, erst anz...
Schritt 3
Deckel ankleben
Dann habe ich die Deckel auch mit Sekundenkleber über die LEDs am Kanal befestigt. Und gleich mal getestet. Das ganze dann auch 5 mal....
Schritt 4
LED anlöten
Nun die Rückseite, erst Beinchen umknicken, kürzen und verzinnen. Dann den Widerstand und die Zuleitungen angelötet....
Schritt 5
LEDs verkabeln
Als Zuleitung habe ich verdrillte 2adrige Litze genommen und diese durchgängig gelassen. Die Zuleitung habe ich dann immer abisoliert und an die LED und den Widerstand angelötet. Das ganze dann auch 5...
Schritt 6
Kabelkanal anbringen
Zum Schluß den Kabelkanal verschließen. Auf dem Bild ist noch mal die Versorgungsleitung vom 5V Netzteil zu sehen. Das war's dann. Jetzt kann man den Kabelkanal mitsamt den roten LEDs montieren und da...
SCROLL RIGHT

Schritt 5 / 6 - LEDs verkabeln

Als Zuleitung habe ich verdrillte 2adrige Litze genommen und diese durchgängig gelassen. Die Zuleitung habe ich dann immer abisoliert und an die LED und den Widerstand angelötet. Das ganze dann auch 5 mal! Anschließend folgte ein erster Test: WOW!

weiter mit: Kabelkanal anbringen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10965
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 x Lötkolben mit Lötzinn,
  • 1 x kleiner Seitenschneider,
  • 1 x 1 mm Bohrer,
  • 1 Tube Sekundenkleber
Material:
  • 5 x Parfümflaschendeckel
  • 5 x tiefrote LED (4000 mcd, 30°, 5 mm, 2.0 V)
  • 1 x 150 Ohm Widerstand (1/4 Watt)
  • 1m weißer Kabelkanal
  • 1 x verdrillte 2adrige Litze

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.