SCROLL LEFT
Schritt 1
LEDs einzeichnen
Zunächst habe ich die 5 Positionen, an denen die LEDs an den Kabelkanal kommen, angezeichnet. Dann habe ich 2 Löcher für die Beinchen der LEDs angezeichnet... ...
Schritt 2
LEDs anbringen
...und mit einem 1mm Bohrer die Löcher gebohrt. Dann die LED rein gesteckt. Diese habe ich mit einem Klecks Sekundenkleber am Kanal fixiert. Das ganze dann für die anderen LEDs ebenfalls tun, erst anz...
Schritt 3
Deckel ankleben
Dann habe ich die Deckel auch mit Sekundenkleber über die LEDs am Kanal befestigt. Und gleich mal getestet. Das ganze dann auch 5 mal....
Schritt 4
LED anlöten
Nun die Rückseite, erst Beinchen umknicken, kürzen und verzinnen. Dann den Widerstand und die Zuleitungen angelötet....
Schritt 5
LEDs verkabeln
Als Zuleitung habe ich verdrillte 2adrige Litze genommen und diese durchgängig gelassen. Die Zuleitung habe ich dann immer abisoliert und an die LED und den Widerstand angelötet. Das ganze dann auch 5...

Übersicht - Tresenbeleuchtung

Habe ein paar Deckel von Parfümflaschen (eine Fehlproduktion) aus einer Spritzguß-Firma bekommen, die nicht in den Verkauf kommen, da sie nicht 100%tig in Ordnung sind. Diese sind aus transparentem roten Plastik und für irgend eine Parfümflasche produziert worden. Nun, daraus lässt sich doch was machen…

weiter mit: LEDs einzeichnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10925
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 x Lötkolben mit Lötzinn,
  • 1 x kleiner Seitenschneider,
  • 1 x 1 mm Bohrer,
  • 1 Tube Sekundenkleber
Material:
  • 5 x Parfümflaschendeckel
  • 5 x tiefrote LED (4000 mcd, 30°, 5 mm, 2.0 V)
  • 1 x 150 Ohm Widerstand (1/4 Watt)
  • 1m weißer Kabelkanal
  • 1 x verdrillte 2adrige Litze

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.