kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Wiederholungen strikt vermeiden
Falls sie die Person schon einmal in einem anderen Interview als Gast hatten, dann gehen sie die vorangegangen Interviews nochmal durch. Sie sollten auf keinen Fall Fragen mit dem gleichen Inhalt zwei...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 6
Der Abschluß
Wenn sie das Interview abgeschlossen und bearbeitet haben, senden sie dem Interviewpartner die Fragen und Antworten bzw. die Ergebnisse, die sie veröffentlichen wollen. Dieser soll ihnen dann sagen, w...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 7
Bedanken
Es gehört nicht nur zum guten Ton, auch aus reinem Selbstzweck sollte man es nie vergessen sich zu bedanken! Selbst ein kleiner Satz in einer Email kann Türen für eine weiter Zusammenarbeit offen halt...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 8
Die Veröffentlichung
Wenn sie den Artikel dann veröffentlichen, sollten sie immer daran denken, dass sie den teilnehmenden Partner zumindest mitteilen, das und wo der Artikel veröffentlicht wurde. Noch besser ist es, wenn...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 9
Verwertung überschüssiger Interviews bzw. Interviewinhalten
Falls sie Interviewinhalte nicht verarbeiten konnten und ein eigenes Blog besitzen, sollten sie diese dort veröffentlichen. Natürlich nur, wenn sie vorher das OK dafür bekommen haben. Der Interviewpar...
SCROLL RIGHT

Schritt 9 / 9 - Verwertung überschüssiger Interviews bzw. Interviewinhalten

Falls sie Interviewinhalte nicht verarbeiten konnten und ein eigenes Blog besitzen, sollten sie diese dort veröffentlichen. Natürlich nur, wenn sie vorher das OK dafür bekommen haben. Der Interviewpartner freut sich, wenn seine Interviewleistung mit einer Veröffentlichung gewürdigt wird.

Das waren jetzt nur einige Ansätze für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten in einem Interview. Falls jemand noch weiter Aspekte kennt (ich bin mir sicher, dass es da noch viele mehr gibt) und Lust hat diese mitzuteilen, würde ich mich freuen, wenn er dies in den Kommentaren tun würde.

Euer Matthias


kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
3840
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.