Übersicht - TFT Flachbildschirm defekt: Einfach ELKO ...

Mein TFT Flachbildschirm ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Es hat sich herausgestellt, daß dies bei vielen Geräte-Kategorien ein weitverbreitetes Phänomen nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung ist. Zwar war der Monitor schon über 5 Jahre alt, dennoch ließ er sich nach Diagnose des Fehlers sehr einfach und billig wieder instandsetzen. Durch Austausch einiger Elektrolyt-Kondensatoren auf dem Netzteil-Board.
Wie das geht, und wo man preiswert die passenden Ersatzteile und Anleitung und Rat bekommt seht Ihr hier:
ELKO Tausch
Viel Erfolg & nur Mut!
Atzel


kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schlagwörter:
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
1481
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lötkolben mit feiner Spitze
Material:
  • 1 Satz Passende Ersatz-Low ESR ELKO´s

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre her von erik.frank #3615
Hallo unbekannter Gast,
zunächst einmal herzlich willkommen bei Wawerko.de und vielen Dank für Deine Anleitung. Erst dachte ich, dass es sich um eine Spam-Anleitung handelt und Du nur ELKO's verkaufen willst. Dann habe ich mir mal den Link angeschaut und gesehen, dass sich dahinter eine bebilderte und sehr umfassende Anleitung verbirgt. Es wäre super, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, Deine Anleitung auf Wawerko etwas "auszubauen" d.h. das Vorgehen Schritt für Schritt zu beschreiben und auch jene Bilder anzuhängen. Denn aktuell kommt Deine Anleitung etwas spartanisch daher. Und was Wawerko auszeichnet, sind hochwertige und vorallem vollständige Anleitungen. Wir sind nämlich stets darauf bedacht nur qualitativ überzeugende DIY-Anleitungen zu veröffentlich und lesen daher immer genau mit. Wie auch immer: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher lassen wir die Anleitung mal stehen und drücken beide Augen zu.

Wenn Du die Anleitung nochmal ändenr willst, dann melde Dich doch einfach mit der E-Mail Adresse an, die Du auch beim Einstellen als Gast angegeben hast. Die Anleitung wird dann automatisch in Dein Konto übertragen und Du kannst sie nochmal editieren.

Für das Schreiben aller folgenden Anleitungen, kann ich Dir diese ans Herz legen.

Viel Spaß weiterhin und eine frohe Weihnachtszeit!