Schritt 1
Outdoor-Poster aufhängen
Um die kahle Wand auf dem Balkon zu verschönern, die den Hintergrund der "Strandecke" bildet, hab ich mein Lieblingsstrandfoto aus einem meiner Urlaube genommen. Davon habe ich ein sog. Gartenposter m...
Schritt 2
Pflanzen aufstellen
In die zwei Ecken unterhalb des Posters habe ich zwei sommerliche Kübepflanzen aus dem Gartenmarkt gestellt. Das lockerte die Sache noch weiter auf und verbesserte Stimmung noch weiter....
Schritt 3
Sitzgruppe aufstellen
Vor das Poster und die Pflanzen habe ich dann noch einen netten Teakholz-Tisch und zwei Korbstühle gestellt. Für die lauen Sommerabende sind die Stühle sogar mit Decken ausgerüstet. ;-)Den Tisch habe ...
Schritt 4
Variante mit Liegestühlen
Für die Zeiten zwischen Frühstück, Kaffee und Abendessen habe ich noch eine andere Variante parat: Da stelle ich zwei strandmäßige Liegestühle zum chilligen Sonnen auf. Aber seht selbst!Und mein Tipp ...
Schritt 5
Variante mit Hängematte
Und für die ganz entspannten Zeiten am privaten Balkonstrand habe ich noch die Variante mit der Hängematte. Die befestige ich einfach an Wand und Geländer.Hoffe, ich konnte euch hiermit ein paar Anreg...

Übersicht - Strandbar auf dem Balkon

Hallo Selbermacher! Hier zeige ich euch, wie ich meinem tristen Balkon Strandbar-Feeling verpasst habe. Ein wetterfestes Outdoor-Poster, ein paar Pflanzen und chillige Sitzgelegenheiten - mehr war nicht nötig. :-)

weiter mit: Outdoor-Poster aufhängen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3837
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 1 Gartenposter
  • 1 Tisch
  • 2 Korbstühle
  • Tischdeko
  • 2 Kübelpflanzen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 1 Jahr, 4 Monate her von DIY-Urlauber #3813
Genau. So lange man zwei stabile Befestigungspunkte hat, kann man die Hängematte auch ohne Bäume aufhängen.
Gesendet: 1 Jahr, 4 Monate her von Tulip #3810
Bei so einem schönen Balkon: wen zieht es da noch in die Ferne? Tolle Anregung! Vor allem die Hängematte gefällt mir sehr gut. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich zwei große Bäume brauche, doch eine Wand und Geländer tun es wohl ebenso