Schritt 1
Pappe einschneiden
Die Pappe muss man zweimal einschneiden. Dies geht am einfachsten mit einem Messer. Man braucht im Prinzip nur zwei Laschen zwischen denen man den Stoff einklemmen kann. Die Stofforganizer die man im ...
Schritt 2
Stoff aufwickeln
Nun wickelt man den Stoff um die Pappe. Am besten faltet man diesen einmal doppelt. Auf der Rückseite wird dieser dann zwischen den Laschen eingeklemmt. Das war es auch schon. So kann man den Stoff nu...

Übersicht - Stofforganizer

Dies ist kein Organizer aus Stoff, den ich selbst genäht habe, sondern ein Organizer für Stoff. Um diesen kann man die Stoffe jeweils doppelt oder dreifach gefaltet wickeln und dann übersichtlich und sauber in einem Regal oder einer Schublade verstauen. Inspiriert wurde ich durch diese Stofforganizer, welche mir allerdings deutlich zu teuer sind. Vorallem wenn man viele verschiedene Stoff hat. Deshalb war auch in diesem Fall DIY angesagt und folgende Lösung habe ich mir dazu einfallen lassen. Alles was man braucht ist ein Stück Pappe und ein Messer um diese einzuschneiden.

weiter mit: Pappe einschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
6800
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Messer
Material:
  • 1 DIN A4 Pappe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.