Schritt 1
Hasendraht zuschneiden
Man nehme ein Stück Hasendraht bzw. Maschendraht und schneidet diesen 2-3 mal ein bis oben noch ein durchgehender Rand von ca. 5- 10 cm bleibt. Man beachte jedoch, dass die Größe des Maschendrahts sta...
Schritt 2
Draht am Baumstamm anbringen
Jetzt macht man rund um den Stamm - etwas unter dem Nistkasten -einen Kragen aus Maschendraht fest. Wie man auf der Zeichnung sieht, muss dieser Kragen lose hängen. Er wird nur an den oberen Seite mit...

Übersicht - Sicherheit für die Kohlmeisenfamilie

Ein Nistkästchen selbermachen ist nicht so schwierig. Die Anleitung wurde schon eingestellt. Ich möchte lediglich einen Tip geben - damit die Katzen unten auf dem Boden bleiben und dort ihre Mäuse fangen und die Kohlmeisen in Ruhe nisten können.

weiter mit: Hasendraht zuschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
3901
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Zange,
  • 10 Nägel
Material:
  • 80-100 cm Hasendraht (hängt von Baumgrösse ab)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.