Schritt 1
Serviette quer falten
Zuerst faltet man die Serviette in der Mitte doppelt....
Schritt 2
Quadrat falten
Dann faltet man die Serviette noch einmal mittig doppelt, so dass man am Ende ein Quadrat hat....
Schritt 3
Spitze nach außen falten
Nun faltet man eine "offene" Spitze des Quadrates diagonal nach außen....
Schritt 4
Kante auf der Rückseite falten
Nun dreht man die Serviette um und faltet dann die rechte Kante 2/3 nach innen....
Schritt 5
Bestecktasche falten
Nun faltet man noch die verbleibende linke Kante so, dass diese mit der rechten Kante auf der Rückseite abschließt. Die Bestecktasche ist nun fertig. Man kann die Serviette wieder umdrehen und schl...

Übersicht - Serviette falten: Bestecktasche

Wenn man das Besteck nicht nur schnöde auf eine Serviette legen oder darin einwickeln will, dann kann man aus der Serviette eine Bestecktasche falten und Messer und Gabel darin aufbewahren.  

weiter mit: Serviette quer falten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
12849
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Serviette

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.