Schritt 11
LED´s bestücken
Eine dünne Epoxyd-Platine (Kupferbeschichtet) in dünnen Streifen schneiden und mit einer Fräse (z.B. Dremel) die Kupferauflage 4x unterbrechen. Die SMD-LED´s und den Vorwiderstand auflöten. Wem die LE...
Schritt 12
LED´s anbringen
Alle fertigen Streifen werden dann wie auf dem Foto ersichtlich angebracht. Das Geländer ist der Minuspol, der Plus wird von unten am Vorwiderstand angelötet....
Schritt 13
Turmantenne anfertigen
Dazu wurde ein PG-Rohr D25 verwendet. Rohr entsprechend kürzen, oben mit eine Platte verschließen und Rohr anmalen....
Schritt 14
Zubehörteile anfertigen
Der Maschendrahtzaun (neben dem Knallerbsenstrauch...) besteht aus einem alten Fliegengitter, das Schiebetor sind verlötete Messingprofil-Stücke. Diese werden gleichmäßig mit Bohrungen versehen. Durch...
Schritt 15
Zubehörteile anfertigen
Die Nebengebäude bestehen aus Mauerplatten und Container-Bausätzen, die mit Fenster- und Türausschnitten bestückt wurden. Anschließend wurden Fensterrahmen und Türen eingeklebt (Reste von Bausätzen, i...

Schritt 15 / 17 - Zubehörteile anfertigen

Die Nebengebäude bestehen aus Mauerplatten und Container-Bausätzen, die mit Fenster- und Türausschnitten bestückt wurden. Anschließend wurden Fensterrahmen und Türen eingeklebt (Reste von Bausätzen, ich schmeiße ja nie etwas weg....). Das Flachdach besteht aus Dachpappen-Polystrolplatten (z.B. von Auhagen). Dies gilt nur als Gestaltungsvorschlag. Die Warn- und Straßenschilder aus dem Internet googeln, in ein Grafik-Programm kopieren und entsprechend verkleinern und ausdrucken.

weiter mit: Steuerung anfertigen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Modellbau Spur H0
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
6514
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Tapeziermesser,
  • 1 Maulschlüssel SW 5 oder 6,
  • 1 Klebstoff z.B. Uhu,
  • 1 Holzleim,
  • 1 Farbe weiß, matt,
  • 1 Farbe rot, matt,
  • 1 Lötkolben,
  • 1 Sekundenkleber
Material:
  • 10 Kieferleisten, z.B. 5x2 mm
  • 3 Sperrholzplatten, 4mm (Größe s. Text)
  • 4 Senkschrauben M3
  • 4 Sechskantmuttern M3
  • 8 Unterlegscheiben M3
  • 4 kleine Zugfedern
  • 1-2 Messingprofil, H-Form
  • 2-4 Messingprofil, 5x1 mm
  • 1 Polystrolplatte, 1mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von erik.frank #3010
Dieser Mast ist einfach der Hammer. Ich bin zwar selber kein Modellbauer, aber wenn ich die roten Flugwarnleuchten sehe, wenn diese in der Dunkelheit leuchten, dann kann ich mich wirklich für die Liebe zum Detail begeistern. Das wäre definitiv etwas für das Miniaturwunderland in Hamburg. Ist dort schon mal jemand gewesen? Wie ist das so?
Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von loetboy #3009

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man einen Sendemast für die Modelleisenbahn selbst bauen kann. Das Vorbild zum Modell steht in Langenberg. Ich werde nach und nach die Arbeitsgänge im Laufe der Zeit ergänzen. Bis dann dann... http://www.wawerko.de/sendemast-fuer-modelleisenbahn-spur-h0-selbst-bauen+4880/schritt-1.html